Guten Morgen an alle,
ich hätte da mal eine Frage. Bin jetzt seit kurzem in einem kleinen Unternehmen in der Anwendungstechnik tätig. Zur Zeit bin ich dabei mich mehr oder weniger einzuarbeiten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wir testen hier verschiedene Additive für PA und spritzen auch Fließspiralen. Jede Spirale die die hier spritzen haben mehr oder weniger die selbe Länge (46 - 48cm).
Ich komme ursprünglich nicht aus der Kunststoffbranche und deshalb hinter frage ich erstmal alles. Ich hab mir mal die Einstellungen an der Maschine angeschaut und dabei festgestellt das die immer 30 mm einspritzen. Dann kann es doch kein Unterschied bei den Fließspiralen geben oder??? Ich hab mich mal hier etwas umgeschaut und gesehen das man das eigentlich über die Zeit macht. Also zb 3 sek. einspritzen.
Habe ich das so richtig verstanden??
Wir benutzen hier eine Demag Maschine. Könnte mir eventuell jemand etwas behilflich sein? Also mir eventuell sagen wie ich die Maschine richtig einzustellen habe??
Kann mir jemand eventuell auch weiterführende Literatur empfehlen über Spritzguss, Einstellung der Maschinen, beseitigen von Fehlern?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet
Euch noch einen schönen Tag
mfg
desiderium