Hallo erstmal,
bin neu hier und habe auch gleich ein großes Problem, für meine Verhältnisse jedenfalls.
Seit Jahren spritzen wir einen Spulenkörper und nie gab es Probleme damit. Seit ungefähr zwei Monaten geht aber nichts mehr. Problem ist, das das Spritzteil auf der Düsenseite hängen bleibt. Das erste was ich machte war, die Stege polieren damit die Entformung verbessert wird. Hat nichts bewirkt, im Gegenteil, wurde sogar noch schlimmer. Das nächste war eine Neubestellung vom Material, brachte auch nichts. Dann haben wir die Kerne mit einer Anti-Haft-Beschichtung aufgemotzt, aber das war es auch nicht. Das neueste was wir machten, wir haben acht bewegliche, gefederte Kerne eingesetzt, welche die Entformung auf der Düsenseite unterstützen sollen, das war heute, auch Fehlanzeige. Morgen, werde ich noch einen Versuch wagen, werde stärkere Federn einsetzen und die schmalen Kerne nochmal polieren.
Das Material ist ein PET, Rynite FR530L mit 30 % Glasfasern. Verarbeitet vielleicht sonst noch jemand diesen Kunststoff und hat ähnliche Probleme damit? Wir haben das SGW auch schon mit einem anderen Material getestet und es lief perfekt!!!!!!!
Hoffe mir kann jemand einen Tip geben, bin echt am Verzweifeln.
Wenn sonst noch Fragen sind oder etwas unklar ist, schreibt einfach, eine Zeichnung darf ich allerdings nicht zeigen, sorry.
Gruss Korken