Hallo Zusammen,
was nehmt Ihr alles um die "Spritzgußform" in der Maschine zu reinigen bzw. was geht am schnellsten und ist am günstigsten?
Weil wir schon beim reinigen sind was nehmt Ihr für die Schnecke?
Gruß LCP
Spritzgußformreiniger
-
-
Hallo LCP,
also dieses Thema ist sehr sehr umfangreich.
Es gibt kein günstiges, schnelles Mittel, für alle Kunststoffe / Werkzeuge!
Da muss man selbst viel probieren, um für seine Anwendungsbereiche das geeignete Mittel zu finden!
Die kosten müssen hierbei (leider) aussen vor bleiben, weil der Erfolg ja schliesslich ausschlaggebend ist!
wichtig zu beachten: Sicherheitsvorschriften, Anwendungsbereiche, und vor allem der Aussschuss nach dem Reinigen, wieviel man anschliessend wegschmeisst!
Am besten ist, Du lässt Dir einen Vertreter kommen, von den bekannten Firmen die formenreiniger herstellen, ob das jetzt z.B. Klüber, setral, Hasco,usw. es gibt tausende, schilderst Deine Anwendungsfälle uns lässt Dir eine Probe da zum Probieren.
Das einzige was ich aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass Bremsenreiniger obwohl sehr günstig (etwa 1/10 von einem vernünftigen Reiniger) keinerlei Reinigungswirkung für Kunststoffwerkzeuge hat, ausser dass die Werkzeuge entfettet werden, was eigentlich nicht so gut ist (trockenlauf)Zum Thema Schneckenreiniger glaub ich gibts hier schon ein Thema wenn ich mich recht erinnere!
gruss
Miche -
Nimm mal mit der Firma Hebro Chemie Kontakt auf.
Haben super Produkte!!! -
Hallo LCP,
über beide Themen:
Formenreiniger und
Schneckenreinigerwurde schon mehrmals referiert - oben gibt's ein Suchen-Button ( der mit der Lupe )
Link Formenreiniger:
Reinigen von Formnestern
FormenreinigungLink Schneckenreinigung:
Optimale Reinigung von Schnecken
Gutes Mittel zum Schnecken spülen
Was für Reinigungsgranulat benutzt Ihr? <- wenn ich mich nicht irre, hast du da auch mit geschrieben....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!