suche Spritzgussformenbauer

• Hallo,
    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Und zwar arbeite ich als Einzelhandelskaufmann in einem Angelfachmarkt, und mache mich gerade nebenberuflich selbstständig mit der Herstellung von Künstlichen Angelködern.
    Ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einer Firma die mir so günstig wie möglich eine Spritzgussform baut hab schon bei sehr vielen Firmen angerufen aber das günstigste angebot das ich bekommen habe war 2500 euro aber das kann ich mir leider nicht leisten, ich weiss ja auch noch nicht ob sich das rentiert.
    Im mom baue ich mir selber meine Formen mit einem Speziellen Zahntechnickergips aber das ergebnis ist mir erstens nicht sauber genug und die Formen sind auch icht für die dauer geeignet.
    Ich währe sehr dankbar wenn der eine oder andere von euch eine idee für mich hat...

• Hallo,
    ich kenn zwar deine Form nicht, aber 2500€ ist eigentlich schon super günstig, wenn ich mal von normaler Ködergröße ausgehe.

Hast Du denn schonmal Kalkuliert? Das steht doch am Anfang eine jeden Geschäftsfeldes. Wieviel verkaufst Du im Monat? Welche Stückzahlen stellst Du zur Zeit her? Hast Du einen der ne passende Spritzgussmaschine hat?

Mal so eben ein Werkzeug gebaut und Teile gespritzt ist nicht!

• Im mom gisse ich das mit der hand ich schmelze des gummi mit der mikrowell und gisse es einzelnt in die gussnester, nur das dauert mir zu lange.Ich hab schon mehrere anfragen von großhändlern die meine köder vertreiben wollen.

• 2500 € sind schon sehr günstig, wenn du dann auch noch hohe Stückzahlen dank Großhändlern hast sollte die Investition schnell wieder rein sein. Ich rechne jetzt einfach mal pauschal mit 1€ pro Teil - keine Ahnung was sowas kostet - aber da wären das bei einer angenommenen Zykluszeit von 60s bei einem 1-fach Werkzeug gerade mal 3 Tage Produktion (wenn man nur 8h/d rechnet).

Kommt natürlich auf die Stückzahlen an.

• Hallo mick83.