Suche Hilfe bei Kernzugsteuerung

• Hallo alle miteinander,

also mein Problemist folgendes:

ichhabe ein WZ mit hydraulischer Verschlussdüse ohne Endlagensensor, welche über einen Kernzug an der SG (KM 50 CX SP55) gesteuert werden soll. Logischerweise soll das Teil bei Start Einspritzen öffnen und bei Ende Nachdruck schließen.

Soweit sogut. Der Verschluss wird an der SG dann zeitgesteuert geregelt. Einstellen kann ich:

tv - Verzögerungszeit
    ts - Ansteuerzeit
    tn - Nachlaufzeit
    p - Öldruck
    Q - Öl Volumenstrom

Mein Problem ist folgendes. Ich habe keine Ahnung was ich als Wert für die Ansteuerzeit oder den Volumenstrom nehmen soll. Auch die anderen Wertehabeichnur Anhaltspunkte.

Danke für Hilfe.

Gruß Philipp

• Hallo Philipp,

ich weiß das man das so bei einer CX machen kann.
    Die Verzögerungszeit müsste mit "NULL" bzw 0,1s bedient werden.
    Die Ansteurungszeit müsste =gleich= der Einspritzzeit + ND-Zeit sein.
    Die Nachlaufzeit müsste auch mit "NULL" bzw 0,1s bedient werden.

Druck und Geschwindigkeit würde ich die Hälfte von max nehmen, wenn ich keine Anhaltswerte hab und würde dann immer langsam runter gehen.
    Bis halt in deinem Beispiel nicht mehr eingespritzt wird.

• Sorry ich kenne mich leider gar nicht mit dem Maschinentyp aus, erstmal eine Grundlegende Frage, hast du die Verschlussnadel einem normalen Ausgang fuer Kernzuege oder ist dies speziell fuer Nadelverschluss?

Du musst naemlich darauf achten das dein Druck nicht zu hoch ist, es ist leicht die Nadeln zu beschaedigen bei zu hohem Druck (nicht ueber 40 Bar).

Es kommt mir komisch vor das man diese Einstellmoeglichkeiten bei einer Nadelverschluss Steuerung hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!