Hallo Zusammen,
kann mir jemand aus diesem Forum erklären wie ein Sacklochform aussieht ? Vieleicht einen passenden Link ? Finde leider selbst nichts passendes.
Vielen Danke schonmal
Christoph
Hallo Zusammen,
kann mir jemand aus diesem Forum erklären wie ein Sacklochform aussieht ? Vieleicht einen passenden Link ? Finde leider selbst nichts passendes.
Vielen Danke schonmal
Christoph
Hallo Christoph,
Eine Sacklochform? Was soll das sein? Ich kenne Gewinde mit Sackloch und Kühlungen mit Sackloch. Dementprechend würde ich sagen, dass eine Sacklochform ähnlich einem Werkzeug für Eimer oder Dosen ist.
Wahrscheinlich ging es auch um ein Sacklochwerkzeug und es ist eine "form" draus geworden. Eine Reibahle wäre ein Sacklochwerkzeug
Ich kenne Sackloch auch nur in einem anderen Zusammenhang, dann muss ich nochmal genauer nachfragen.
Danke fürs Antworten Kuka
Kann es sein, dass hier wirklich die Form eines Sackloches gemeint ist?. Es kann rund, oval, eckig, gestuft usw. sein. Jede Form hat einen besonderen Einfluss auf die Stabilität des Bauteils und natürlich beim Fügen mit dem Gegenstück (Stift) Einfluß auf die mechanische Stabilität der Verbindung. Ein runder Stift in einem ovalen Sackloch ist natürlich verschiebbar und bringt damit gewünschte oder unerwünschte Bewegungsmöglichkeiten. Sollte also in einem SG-Werkzeug der Stift für eine Sacklochform (Stift erzeugt Sackloch) nicht mehr die richtige Form haben ergibt das eine abweichende Sacklochform. Und das kann zum Ausscheiden eines Spritzteils in der QS führen.
Also es geht um ein Produkt aus Medizinischem Silikon... und die sollen in einer "Sacklochform" gegossen/gefüllt/gespritzt werden. .. hatte noch keine Möglichkeit den Verfasser der "Sacklochform" zu kontaktieren, also kann noch geraten werden... sobald ich weiß was er denn wirklich meinte berichte ich mal
Hallo zusammen,
ich könnte mir vorstellen das die Kavität aus je einem einzelnen Formeinsatz (DS/AS) besteht und aus dem vollen herausgearbeitet wurde. Wie ein Sackloch eben.
Müßte bei Silikon den Vorteil haben, das möglichst wenige Formtrennstellen vorhanden sind die überspritzt werden können.
Bin ja mal gespannt was es wirklich ist ;-))
Gruß
tech-freak
hallo tech,
hört sich gut an. Mittwoch weiss ich mehr
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Sauger für den Babygebrauch aus Silikon werden ja mit solch einer Form produziert. Aber, dass man das Sacklochform nennt ist mir neu.
Ja so wie TechFreak schrieb sollte es wohl gewesen sein, eine Form mit möglichst wenig Formtrennstellen... Es ging hierbei um die Herstellung einer Dildoform aus Silikon.
Ich brauch für ein anderes Produktteil ein Angebot für eine Giessform für die spätere Produktion. Das Objekt ist etwas komplexer als ein "Dildo". Das Teil soll aber auch aus Medizinischem Silikon hergestellt werden.
Habe 3D Daten usw Vorliegen.
Wer mir da behilflich sein kann melde sich bitte unter
cf (at ) team-tentakulus.de oder hier per PN.
Gruss
Christoph
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!