Standartschnecken

• Hallo,

kann mir vielleicht jemand eine alternative zu Arburg Standartschnecken
    nennen.
    Mir fällt im Moment keiner ein der mir etwas Qualitativ besseres liefern könnte.Eventuell noch zu einem günstigeren Preis :grinning_squinting_face:

Gruss UBA

• Da must du mal "googeln". Was willst du denn alternativ zur Standardschnecke einsetzten? Piccard zB. Haben wir auch schon ausprobiert mit einer Standardschnecke. Die Teile waren aber auch nicht besser. Durchmesser 25mm. Der Preis war gleich zu Arburg, die Standzeit geringer. Vorteil kann sein, dass diese Schnecken sich aufarbeiten lassen. Das macht Arburg übrigens auch, lohnt sich aber bei einer 25er nicht.

• Hallo Petersj,

hatte mal als ich noch in Deutschland war ne alternativ-Schnecke zu einem sehr günstigen Preis gekauft,war auch in Ordnung,nur leider weiss ich den lieferanten nicht mehr.
    Wir haben sehr viele Schneckenbrüche mit den Originalschnecken,sogar mit PP.
    Darum wollte ich mich mal auf dem Markt umsehen.

Vielen Dank erst mal.

Gruss UBA

• Hy,

das sind die neuen Elektrischen Maschinen von A.
    Die ersten Schnecken waren auch Spezialschnecken hoch Verschleissfest,und besonders gehärtet.Die Standartschnecken halten etwas besser den Preis finde ich trotzdem zu hoch.
    Ganz normales PP, KUKA .Und die Spezialschnecke bricht in tausend Teile. :grinning_squinting_face:

Gruss UBA

• Also, ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Da wir u.a. hochgefüllte Polymere entwickeln (90% Mineral zB in PA66 und PPs) müsste ja bei uns am laufenden Band eine Schnecke brechen. Unsere Spezialisten gehen nämlich bei und stellen die Toleranzen beim Aufheizen zum Teil auf 90°C "damit sie schon mal anfangen können". Dann spricht die Drehmomentüberwachung an und die Schnecke bleibt stehen. Diese Drehmomentüberwachung kann aber an versteckter Stelle ausgeschaltet werden. Bzw. sie muß erst einmal aktiviert werden! Denn soweit ich mich erinnere ist sie bei Lieferung ausgeschaltet. Kann es sein, dass das euer Problem ist?
    PS: Auch A... Maschinen.

Edited 2 times, last by petersj (November 20, 2009 at 11:42 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!