IST- Wert Ausdrucke Spritzgussparameter

• Hallo,
    da ich im Rahmen meiner Diplomarbeit derzeit auf der Suche nach der Größenordnung der Schwankungen von Spritzgussparametern bin, würde ich gern wissen ob es jemanden gibt, der mir Ausdrucke der IST- Paramter geben kann. Interessant wären vor allem Düsentemperatur, Nachdruckhöhe und Werkzeugtemperatur.

• Evtl. hab ich genau was du suchst. Wir sind seit Jahren dabei sogenannte Rundversuche (Round Robin test) zu spritzen. Einmal pro Woche wird ein bestimmtes Material einer gewissen Charge zu Probekörpern verpritzt. Aufgezeichnet wurden zwar immer nur ca. 10 Schuß - aber mit gewissem Vorlauf. Wie gesagt: Immer absolut das gleiche Spritzprogramm, das gleiche Material, das gleiche Werkzeug, die gleiche Maschine und die gleiche Vorbehandlung.
    Aufgezeichnet wurden u.a. Massetemp., Werkzeugtemp, Umschaltdruck, max. Einspritzgeschw., Zykluszeit.
    Bräuchte dazu dann deine Mailadresse unter PN. Sind ein ganzer Haufen kleine txt Dateien (gut zum Exportieren nach EXCEL). Ich kann aber hier keine Anhänge bauen (Webwasher der Firma).
    Geht aber erst Montag, da ich die Daten nicht zu Hause habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!