TKR und keiner brauchts

• diddi:

Das gehört hier eigentlich nicht hin? Wenn Du was verkaufen möchtest, mach bitte einen Markteintrag!

Aber wenn Du das Material loswerden willst, hier ein Rat von mir:

Ich habe "TKR" noch nie gehört. Nachforschungen meinerseits zeigten, das es sich um ein teilaromatisches PA6 handelt. Markenname "ULTRAMID TKR... whatever"

Das solltes Du berücksichtigen, wenn Du das Zeugs los werden willst.
    Aber wie gesagt, nicht hier....

• @ gs
    ich will nicht verkaufen, das ist jetzt mißverstanden worden.
    Ich will nur wissen wieso es am Markt soviel davon gibt wo es doch keiner gebrachen kann (anscheinend)
    Außerdem interessiert mich ja viel mehr was daraus gemacht wird, was wiederum erklären könnte warum ein Material nicht benötigt wird.
    Das würde mir die Entscheidung leichter machen das Zeug zu vernichten.
    Ich habe das nämlich geerbt, also den Lagerbestand nach einer Insolvenz

Original von petersj
    Die Autoindustrie kauft neu, um eine definierte Qualität zu bekommen.

Aber auch nicht mehr in allen Bereichen. Bei uns geht der Trend klar in Richtung Recyclat (natürlich mit Freigabe durch den Automobilisten)

Zum Ultramid T KR:
    Wir setzen T KR ein. Es handelt sich um die Type "4360 M6".
    diddi:
    Bitte um PN, wenn Du noch etwas zu verkaufen hast.
    Danke.

• Hallo diddi.
    Hätte da noch mal was zum Grundverständnis

http://www.ulttc.com/de/img/Compoundierung.swf

Da, wo die Dosierung für ddie Füllstoffe angesetzt ist, würde man auch etwa die Seitendosierung einbauen. Durch das dann geschlossene Gehäuse, kann unter wesentlich höherem Druck zudosiert werden. Dadurch kann z.B. der Durchsatz wesentlich erhöht werden. Abhängig von der Gestaltung der zweiten Knetzone (nach der zweiten Dosierung) wird dann die GF mehr oder weniger eingearbeitet und auch zerkleinert. Ich würde auch zu einer Vakuumentgasung raten bei PA. Das Granulat sieht besser aus und ist sauberer. Der Prozess (Stränge) läuft auch besser - die Stränge reißen praktisch nicht mehr ab.

Edited once, last by petersj (April 2, 2010 at 12:17 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!