• Hi Leute,

weiß net ob das hier reingehört aber hab nichts wirkliches Gefunden wo ich es reinschreiben kann :grinning_squinting_face:

Ich bin auf der Suche nach einem Programm womit ich die Maschinenbelegung abrufen kann.

Ein kleines Beispiel. (Es soll aber offline funktionieren weil wir an den Maschinen kein BDE/MDE System/Schnittstelle haben)

Maschine 1 / Artikel 1111111 / Bezeichnung Test / Zyklus 59 sekunden / Stückzahl 1000

Wie lange läuft die Maschine noch ? Wann ist sie fertig ? Was kommt danach für ein Artikel ?` usw....... Ihr wisst bestimmt wie ich es meine.

Es soll aber alles von Hand einzugeben sein.

Kann auch kostenpflichtig sein das Programm.

Gruß Kevin

• Wenn sowieso alles von Hand eingegeben werden soll, weil auch keine BDE vorhanden ist, brauchst du doch keine teure Software. Das kannst du auch mit einer EXCEL-Tabelle erledigen. Auf dem wirklich aktuellen Stand ist eine handgepflegte Statuswand aber nie. Eine gewisse Aktualisierung ist nur zum Schichtwechsel sinnvoll zu erreichen oder wenn alle Maschinen stehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!