Hallo Gemeinde,
ich arbeite in einem Labor für Rapid Prototyping, da der zuständige Vorgesetzte wenig Zeit hat, obligt ein Großteil der Arbeit (90%) mir, was ich auch nicht als Problem erachte.
Nun habe ich aber ein Problem, da das Material, PA Pulver vor dem benutzen gesiebt werden muss, mindestens 5 mal. Aus diesem Grund suche ich eine Möglichkeit, besser gesagt eine Maschine, die diese Arbeit übernehmen kann, bzw. auch dafür konzepirt wurde. Denn bis Dato mische ich das Material 1 Teil Neuware, 2 Teile Altmaterial erst mit der Hand im Eimer und Siebe es dann durch ein Küchensieb, was nicht umbedingt eine gute, bzw. saubere Lösung ist. Dennoch ist das Sieben sehr wichtig um Schmutz, Haare, Wimpern, Bröckchen etc. aus dem Material zu entfernen. Jetzt sitze ich allerdings 2 Stunden auf dem Boden über meinen Eimern, und glaube aber das es auch anders gehen kann. Was halt wichtig ist, ist eine schnelle Möglichkeit des Siebens. ![]()
Zum zweiten suche ich auch nach einem Mischer, da das Mischen mit der Hand, gerade jetzt im Sommer keine sehr gute Lösung ist, es passiert schon mal das sich Haare vom Arm lösen, bzw. Feuchtigkeit ins Material gerät.
Deswegen währe ein "Tischmischer" für Material in der Größenordnung eines 10 Liter eimers ideal. ![]()
Wer mir helfen kann bitte posten.
Aber auch gerne wer Erfahrung mit RP gemacht hat oder auch damit arbeitet, bitte melden, würde gerne Erfahrungsaustausch betreiben ![]()