KM 80-180 Vollelektrisch

• Hallo,

arbeitet vielleicht jemand mit ner vollektrischen KM 80-180,und könnte mir ein paar Infos

über die Maschine geben, Welche Stärken und welche Schwächen sie hat.

Vielleicht auch im vergleich zu einer vollektrischen Arburg.

Vielen Dank schon mal im voraus

• Wir haben ne KM 80 vollelektrisch. Sie ist neu und funktioniert. Unsere Probleme sind das Spritzaggregat ( Druckaufbau ). Was noch blöd ist ist das das Aggregat zeitabhängig abhebt. Wenn Du das Aggregat dann komplett abheben willst geht das nur im einrichten, da im Handbetrieb immer nur der Zeitintervall gefahren wird. Ansonsten läut die Maschine

• Hallo Uziel vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich noch und zwar,wie sieht das mit den Kernzügen aus,ist das Zusatzaggregat

in die Maschine integriert oder steht es neben der Maschine.

Gruss uba

• So ist es bei unserer Demag auch, Hyd. unter der Spritzeinheit.

Uziel

Also das verstehe ich absolut nicht. Wie kommt Krauss auf die Idee das Aggregat über Zeit zu fahren?
    Besitzt die keine Wegmesssystem? :astonished_face:

• Anscheinend nicht. Sie hat einen Federmechanismuss der mit Endschaltern abgefragt wird. Wenn das Aggregat nun nach vorne fährt wird über die Feder der Anpressdruck aufgebaut. Zurück geht es dann über Zeit.
    Es ist dann wie bei Engel. Sie sucht sich ihren Nullpunkt selber.

• Das ist halt KM, da muss man ALLES!!! angeben was man will und wenn man was nicht beachtet oder nicht weiß hat man den Zonk!
    Bei KM sínd iwie alles ZE's - ich find das Horror - wie oft ich mich bis jetzt schon geärgert habe....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!