Hallo, ich habe ein Industriegelände gekauft in der vor bis ca 5 Jahren Produziert wurde. Es stehen ca 17 Maschienen in den Hallen z.B.: Arburg 750-210-320D oder Arburg 270-210-500, oder 320-200-750, Battenfeld, und noch weitere sehr Große Maschienen ( ca 5-7 Meter Lang) die jedoch älter aussehen. Viel Zubehör und kleinere Maschienen wie Schredder oder so liegt auch noch unberührt da. Alle Maschienen zum Formenbau sind auch noch da.
Jetzt meine Frage!!! Was kann ich mit diesen Maschienen noch machen? Habe viele bei Ebay entdeckt und da werden ja noch recht hohe Preise aufgerufen! Jedoch weiß ich nicht welche noch funktionieren? Und erst recht kann ich sie nicht ausprobieren!!! Keine Ahnung von der Materie! Und vor allem was mache ich mit dem Kunststoff welches überall noch ist? Alles kleinteile und Reste mehrere Tonnen! Kann man das noch verkaufen? Muß man es dazu kleinmahlen?
Was mache ich mit den ganzen Formen?
Ich weiß sehr viele Fragen auf einmal. Aber ich benötige das Gelände zu anderen Zwecken und somit gar keine Maschiene davon.
Über ehrliche Antworten wäre ich Dankbar.
Vielen Dank vorab an dem der sie die Mühe gibt und mir helfen kann.