• Servus Leute,

wenn ihr eure Arbeitsstelle wechseln wolltet, wie würdet ihr das anstellen?

Was mir Kopfzerbrechen bereitet, sind die verschiedenen Berufsbeschreibungen. Einrichter, Kunststoffformgeber, Verfahrensmechaniker usw. Da ist man ja ewig beschäftigt.

• hmm es gibt verschiedene bezeichnungen, aber im endeffekt kommt alles aufs gleiche raus, solange du in der produktion bist.

ich kann dir nur eins sagen, das verfahrensmechaniker zur zeit echt begehrte leute sind, die werden gesucht ohne ende, zumindest in süddeutschland.

aber du wirst dich sicher nicht mit einem normalen einrichter job zufrieden geben, oder??

du solltest halt speziell nach schichtführer oder sowas gucken

ach hier ist übrigens eine gute jobsuchmaschine Please login to see this link.

mfg

• Hi und danke!

Ich möchte ja nicht unbedingt meinen Brötchengeber wechseln - bin sehr zufrieden.
    Es geht mir darum, dass bei uns im Januar zwei ehemalige Azubis aufhören und ich mir die Frage stelle: Wie würde ICH das machen?
    Und da kam ich nicht weiter.

Dann, das Problem, sich Firmen vorher anzuschauen oder evtl. auch Probearbeiten um das Klima etc mal auf sich wirken zu lassen....
    Ich gehe jetzt mal knall auf Fall von mir aus.

• ach hier ist übrigens eine gute jobsuchmaschine Please login to see this link.

Danke für den Link :grinning_squinting_face:

Is aber auch viel moderner Sklavenhandel dazwischen :thumbs_down:

Tja bei mir is es bald bestimmt auch soweit. Kein Bock mehr auf den jetzigen Betrieb ....... Wenn sich einiges ändert, werd ich bleiben wenn nicht dann darf ich mir wie Kuka den Kopf zerbrechen :grinning_face_with_smiling_eyes: und erstmal überlegen wie ich was anstelle

• [size=12]Ich empfehle Please login to see this link. da kann man auch Gesuche schalten und es
    sieht nicht so aus als ob da hust "Sklavenhändler", ich meine natürlich Zeitarbeitsfirmen oder Leiharbeiterfirmen dabei sind! Oder halt die Please login to see this link. ist aber voll mit diesen Menschenhändlern. Wer sich in NRW weiterbilden lassen will da find ich Please login to see this link. ganz gut viel Erfolg :winking_face: [size=12] !

[size=12]mfg

• Servus Leute,

wenn ihr eure Arbeitsstelle wechseln wolltet, wie würdet ihr das anstellen?

Was mir Kopfzerbrechen bereitet, sind die verschiedenen Berufsbeschreibungen. Einrichter, Kunststoffformgeber, Verfahrensmechaniker usw. Da ist man ja ewig beschäftigt.

In meiner alten Firma wurden wir "3 Schrauben Mechaniker" .. da ein paar von uns statt 4 .. das Werkzeug nur mit 3 Schrauben immer befestigt haben.. keine Ahnung warum.. :grinning_squinting_face:

• Ich bin spezialisierte Personalberaterin für Festanstellungen in der Kunststofftechnik und bin ständig auf der Suche nach neunen Kontakten in der Branche.

Bei Interesse gerne mal unverbindlich melden. Möglicherweise ergeben sich ja interessante Optionen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!