Hallo, und Grüße an die Kunststoffgmeinde.
Im Rahmen meiner grade begonnen Diplomarbeit bin ich auf folgendes fertigungstechnische Problem gestoßen.
Mittels eines Spritzgussverfahrens möchte ich einen Kern vollkommen ummanteln und dabei eine Maßhaltigkeit von maximal 1mm Toleranz erhalten.
Es handelt sich um einen rechteckigen Kern mit Abmessungen 800x75x37mm . Der Kern besteht aus einem gibsartigen Material und einer auf einer Seite aufgebrachten Wolle. Dieser Kern soll nun komplett in einem Spritzguss verfahren mit einem Elastomer in ca 5mm Wandstärke ummantelt werden.
Dabei habe ich schon mehere Fertigungsszenarien durchgedacht aber komme zu keiner gewinnbringenden Lösung. Wie kann ich den Kern ins Werkzeug einlegen so dass er gleichmäßig ummantelt wird und zusätzlich noch Maßhaltig bleibt. Besonderer Augenmerk wird dabei auf exakt abschließenede Langskanten gelegt.
Angestrebt wird natürlich dei Fertigung in einem Arbeitsschritt, da ich eine relatik kurze Taktzeit anstrebe.
Ich wäre froh falls ihr hier weiterhelfen könntet , werde in der nächsten Zeit noch genauere Detail nennen.
Vielen Dank im vorraus.
Grüße und schönes Wochenende