Hallo , ich hab nen Problem .
Wir mußen an ner Engel e-hybid 160 mit ner CC200 Steuerung bj 2010 etwas intrúdieren . Nur irgendwie gibts die option nicht mehr unter Spritzen . Haben die an der Software gespart , oder ist das ein extra ?
Wir haben schon im Ablaufeditor einige Einstellung versucht , aber das klappt nicht so ganz wie wir wollen
.
Kann mir vielleicht einer Tipps geben der an Engels fit ist
Intudieren Engel CC200 Steuerung
-
-
In unserer 1000t Engel ist das ganz normal auf der Einspritzseite ( unten). Muss im Ablauf nicht verprogrammiert werden. Einfach Häkchen rein und die Zeit eingeben. Ob das nun sonder ist weiss ich nicht. Die 1000 der ist einer der Ersten mit cc 200 Steuerungen. Nach 2 Jahren wurde sie dann Upgedatet.
-
Schau mal ob es jetzt evtl. extrudieren heist...
-
ich habs
Monti war heute da und hats mir gezeigt . Der hat sich erst mal (aufgeregt) ,das wir hier die hightech Maschine stehen haben und jetzt mit so nem Mist anfangen aber was solls. Man kann sich ja die Seiten zusammenstellen, das ist der wahre Traum . Da kann man zum Beispiel auch einstellen , das man sich die Spalte fürs umschalten mit auf die Spritzseite legt und nicht erst auf die Umschaltseite wechsel muß . So richtig wollte er mir das aber nicht noch mal zeigen , er meinte, das soll nur unser Schloßer einstellen , da man ja die Maschinendaten dann ändert .
Falls ich das nochmal machen muß , oder herausfinde wie er das gemacht hat gebe ich es an euch weiterPS . Ich glaube aber , wenn ich ein Prog geladen hätte was mit Intrudieren aktiv gewesen wäre , hätte ich es automatisch schon gehabt - teste ich noch mal an ner anderen MC aus.

-
Du hast auf der rechten Seite ein kleines Symbol zum Editieren der einzelnen Seite. Du wählst einfach die Seite an die Du ändern möchtest und rufst dann das kleine Programm auf. Dort kannst Du dann Variablen und Streifen oder Zeilen suchen und einfügen. Danach kannst Du diese verschieben. Sollten die ( Blätter ) grau sein, ist das von Engel festgelegt und Du kannst nicht verschieben. Das ist auch bei Roboterseiten sehr hilfreich, wenn Du neue Befehle im Ablauf einfügst. Danach kannst Du die Entnahmeseite individuell an deine Wünsche ordnen und zusammenstellen.
-
das ist ENGEL.
Wie Uziel schon geschrieben hat, Du kannst eigene Masken erstellen. Für Dich selber zum einrichten, aber auch für die Bediener mit dem nötigen Level bzw Passwort. Wenn der ENGEl Monteur da ist kann man sich noch ne Menge zeigen lassen, die Herren nehmen sich eigentlich immer Zeit wenn man Fragen hat. Nur das Level 13 rücken sie nicht raus
.MfG paulchen
-
Nur das Level 13 rücken sie nicht raus
.MfG paulchen
Wozu auch?
Die Möglichkeit der Erstellung von eigenen Seiten ist auch im Handbuch beschrieben, wie alles andere auch. Das Handbuch ist auch online auf der Maschine über die Hilfe Funktion einzusehen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!