Hallo Kollegen,
wie macht Ihr das, wenn ihr euere Werkzeuge einpackt?
Befestigt Ihr die Platten mit kleinen Schräubchen?
Mir gefällt die Lösung aber nicht so, hat jemand eine andere Idee?
Danke!
Gruß
Rainer
Hallo Kollegen,
wie macht Ihr das, wenn ihr euere Werkzeuge einpackt?
Befestigt Ihr die Platten mit kleinen Schräubchen?
Mir gefällt die Lösung aber nicht so, hat jemand eine andere Idee?
Danke!
Gruß
Rainer
Servus,
es werden ringsum kleine Senkkopfschrauben (meist M6 oder M5) angebracht, diese müssen aber vertieft sein, sonst brechen diese bei Schließkraftaufbau.
Je nach Größe des Werkzeugs sind die Abstände ca. 15cm bei zB 400cm Werkzeughöhe.
Eine andere Möglichkeit ist mir jetzt nicht bekannt. ![]()
Wüsste auch keine andere Möglichkeit. Bei uns werden die Platten auch von hinten mit Senkkopfschrauben befestigt. Ist doch eigendlich eine saubere Lösung. Was gefällt Dir denn daran nicht?
servus rafi912,
wie meine kollegen schon gesagt haben, gibt es die moglichkei mit den senkkopfschrauben.
eine andere möglichkeit die ich kenne, die platte gleich mit den Bohrungen des zentrierrings mit zu befestigen, habe ich auch schon gesehen, da ist halt der zentrierring etwas dicker. sonst kenne ich auch nur das was meine kollegen schon gesagt haben über den zentriering, mit befestigung an den platten mit senkkopf.
p.s. die Platten werden bei uns vor der wegsendung demontiert, genauso wie der zentriering und auswerferstange,wenn die form auser haus geht, erfahrungswerte haben gezeigt, das nicht mehr alles zurückkommt, liegt daran das der andere ev. andere maße mit der zentrierung hat, und den jetzigen abschraubt, und dann noch sonstiges, ist unsere erfahrung. Auch bei sendung zum WZB sind diese nicht mit dabei.
mfg
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!