• Hallo ...
    Ich habe mein Praktikum in der ABteilung Formenbau gemacht ...
    und mein Chef und die Mit arbeiter konnten mir nicht sagen
    wieviel man in der ausbildung bzw
    1.lehrjahr
    2Lahrjahr
    3,Lehrjahr verdient und ich brauche dir angabe für meine Praktikumsmappe wäre nett wenn ihr euch bei mir meldet & es mir sagt :grinning_squinting_face:

  • "In den meisten Branchen wird die Höhe der Ausbildungsvergütungen zwischen den Tarifpartnern (Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften) vereinbart. Dabei wird keine Unterscheidung nach dem Ausbildungsberuf vorgenommen. Innerhalb einer Branche hängt die Vergütungshöhe also nicht davon ab, in welchem Beruf ausgebildet wird. Allerdings gibt es in den meisten Branchen mehr oder weniger große regionale Vergütungsunterschiede, insbesondere zwischen West- und Ostdeutschland." Quelle: http://www.bibb.de/de/783.htm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!