Hohe Anspritzpunkte bei pneumatischen Nadelverschlussdüsen

• Tach auch,
    wir haben ein Werkzeug bei dem wir Probleme mit "hohen Anspritzpunkten" haben.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Material PA 6.6
    Günther System
    8-fach direkt aufs Teil
    Wkz Temp. 80°
    HK-Temp Düse 310° :frowning_face:
    Masse 285°
    Spritzdruck 1200 bar
    Nachdruck 500 bar
    Nachdruckzeit 1,0sec (eigentlich schon zu niedrig)
    Zyklus 10 sec
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ab einer ND-Zeit von 0,5 sec werden die Anspritzpunkte besser, aber ich habe zu viel Schwankungen im Prozess und die Maße passen nicht mehr. Nehme ich die HK-Düsentemperatur runter wird es minimal schlechter.

Was könnte ich probieren um die Qualität zu verbessern?

Edited once, last by Makromolekül (January 13, 2011 at 9:22 PM).

• Wir spritzen dickwandige PMMA teile nit HK und Nadeln. Angüsse kommen hoch wenn wir die Teile zu voll machen.Vielleicht hilft es bei euch mit Nachdruck zu füllen.Wenn Du die Temperatur verringerst und es schlechter wird, ist schon die mechanische Funktion schon eingeschränkt. Anderen weg gehen und sehen wann es Thermisch kritisch wird.

• Hallo Makromolekül,

habe gerade von deinem Problem gelesen, bin neu im Forum. Als erstes muß der HK Hersteller die Düsenspitzentemperaturen/anlageflächen checken--- da wahrscheinlich zu hoher Wärmeverlust im Düsenspitzenbereich vorliegt, bzw. die Spitze zu wenig Temperatur bekommt. Dann würde ich den Luftdruck überprüfen, eventl. mit Booster arbeiten und prüfe mal die Schließzeit der Nadel--- Nadel Schließbefehl muß mit Nachdruckende ohne Pausenzeit geschehen.

Gruß

Hotnozzle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!