Lernportale im Internet

• Hallo,
    wer kennt gute Lernportale im Internet, die sich mit dem Bereich Kunststoff befassen. Bitte hier nur Antworten posten, die sich auf Lernportale im Internet beziehen. Themen zu Verweisen auf Bücher und dergleichen bestehen bereits im Forum.

Freu mich jetzt schon auf Eure Antworten.

• Servus HK,

Lernportale in dem Sinne sind die folgenden nicht, aber es sind Sammlungen zum selber "studieren"

Please login to see this link.

Ich denke, dass du soetwas nicht meinst, oder etwa doch?

• Hallo,
    danke für Eure Antworten.

Die Links an sich sind ganz gut, ist aber nicht das was ich suche.

Ich suche Lernportale, die z.B. ein Selbststudium von Themenbereichen ermöglich, an denen im Anschluss auch ein Test durchgeführt werden kann/muss.

So in die Richtung sollte es gehen. (Ist keine leichte Aufgabe :winking_face: )

• Hallo,

leider gibt es bisher keine freie e-Learnign Plattform in Deutschland für Kunststofftechnik. Einige Maschinenhersteller bietet einen Online Kurs zu den gewohnten Preisen und nur auf Anfrage an.

De weiteren gibt es jedoch noch zwei englisch Sprachige Anbieter aus den USA. Jedoch sind auch diese nicht kostenlos, sondern kosten PRO LERN-Kurs ab 300 US-Dollars aufwärts. Die meisten pendeln sich so zwischn 550 - 800 $ ein.

Jedoh glaube ich noch in Erinnerung zu habe irgendwo in einer Zeitschrift gelesen zu haben, das kunststoffreport.de eine kleine e-Learning Plattform in diesem Jahr will. Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!