Lehrbuch PP-Spritzguss in der Verpackungstechnik (Dosen, Deckel, etc.)

• Hallo allerseits,

ich bin mal wieder auf der Suche nach Informationen, da mir die ja hier vor Ort niemand geben kann... :smiling_face_with_sunglasses:

Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben hatte, stellen wir Dosen, Deckel und Flaeschchen aus PP im Spritzguss her. Ich bin urspruenglich nicht aus dem Kunststoffbereich, muss mich aber damit auseinandersetzen, um hier auf einen gruenen Zweig zu kommen.

Dazu habe ich mich bereits mit diversen Buechern eingedeckt. Beispiele waeren die Baende "1000 Tipps zum Spritgiessen" von Franz Beitl und "Qualitaetssicherung beim Spritzgiessen" von Martin Bichler. Sind tolle Buecher, die mir auch gut helfen, doch aus meiner Sicht gehen diese alle zu tief in die Materie - eher technische Kunststoffe, die nicht zo viel verzeihen wie PP und auch andere Toleranzen erfuellen muessen.

Kennt denn jemand hier ein Buch, dass sich mit der typischen Thematik "Verpackungsbereich PP-Spritzguss" fuer etwa faustgrosse (evtl. auch mal 2 Faeuste) Artikel beschaeftigt?

Waere auch dankbar, wenn jemand mir als "direkter Ansprechpartner" helfen koennte und mich ein wenig unter seine Fittiche nehmen koennte - ich hab leider keine andere Wahl als mich hier durchzubeissen...

Gruesse,

tafelberger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!