ferromatik amerikanische baureihe

• hallo, ich habe folgendes problem. :confused_face:
    beim einbauen eines neuen werkzeugs, ist der auswerfer gegen die auswerferstange des werkzeugs gefahren( im einrichtbetrieb)...
    nun läst sich die maschine nicht mehr auffahren. im display steht: druckgrenze.... überschritten.
    will man auf einrichten bzw handbetrieb stellen, erlischt sofort die taste und es leuchtet nichts auf....
    ist es ein elektrisches problem? :question_mark:
    kann man manuell ein ventil öffnen um die bewegl aufspannplatte auf zufahren?? :question_mark:

gruss
    plaster

• Hy plaster,

Eine Frage ? hat die Ma einen Schlüßel zum freischalten ( geht glaube ich bis Stufe 9 ), schon lange keine mehr bedient von den Ferro´s. Soweit ich weiß kannst du damit bestimmte Sperren aufheben. Wenn nicht, kann ich mich auch daran errinnern, das das Werkzeug abgebaut werden mußte und die Maschine neu abgefahren werden muß. ev. hilft dir das weiter. mfg

• für diese maschine ist kein schlüssel nötig.. und werkzeug ausbauen geht auch nicht, weil der auswerferbolzen ja gegen die auswerferstange des wz drückt, bzw anliegt...
    :confused_face:

• hy,

so ein problem hatte ich bei einer elektrischen ( Druck bzw. Krafüberschreitung ), da ging auch nix mehr, da hat der ebär eine zahlenfolge im servicemeneu eingegeben und die fahrbewegungen waren im hand oder bei der in einrichtmodus nicht mehr überwacht, und man konnte wieder fahren, aber ganz ganz ganz langsam ( extreme chraschgefahr dadurch das die Überwachung ausgeschaltet wurde ) haste bei deiner sowas, weiß allerdings nicht ob es bei einer Hydraulischen genauso ist. sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. fehler löschen ? und A-E, reseten ? ansonsten ?

mfg

• miz e-bär meinst du den elektriker?
    ich hoffe auch das der mir wieterhelfen kann..
    ob die maschine sowas hat, weiss ich auch nicht.. ich arbeiter mit der ferromatik erst knapp 3wochen..
    hab also noch keine erfahrungen mit diesen maschinen..
    aber ich denke, das man ein ventil öffnen kann das irgendwie die maschine zurück fährt...
    mist! :frowning_face:

• Wir haben ein KM schon mal aufgeschoben.Wir haben Zwei Gewindestangen benutzt die in einer angefertigten Buchse steckten. Dadurch konnten wir die Stangen in verschiedene Richtungen drehen. Habe auch schon von Wagenhebern gehört.
    Ansonsten bei Ferromatik anrufen.

• Bei KM gibt es eine Tastenkombi wenn man die minimale Einbauhöhe unterschritten hat,
    Schlüsselschalter auf Hand
    Taste STOP drücken
    2x alarm quittieren
    Taste EINRICHTEN drücken
    2x alarm quittieren
    dann kann man die Pumpe einschalten...

Das trifft jetzt bei dir nicht zu, aber sagt aus, dass es evtl. bei dir auch eine Kombi gibt....

• es ist in der firma sehr interresant, jeder sagt ne!!
    das weiss ich auch nicht, am nächsten tag war das wz aufgebaut und maschine lief.... :angry_face:
    nja.. wie es funktioniert ich weiss es nicht..
    aber danke euch!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!