Industriemeisterausbildung in Riesa

  • Hallo zusammen,

    wer hat oder macht die Industriemeisterausbildung im Bereich Kunststoff- Kautschuk in Riesa gemacht und kann mir dazu Tipps geben? Könnt Ihr mir sagen, ob es für jemanden der, wie ich keine Ausbildung im Bereich Kunststoff/ Kautschuk hat sondern "nur" einige Jahre (7 Jahre) als Anlagenbediener an Spritzgussanlagen beschäftigt ist zu schwierig bzw. anspruchsvoll ist? Wie hoch war die Durchfallrate in der Prüfung bzw. die Ausstiegsrate während der Ausbildung?

    MfG

  • Hallo,
    Ich hab den Meister in Riesa gemacht. Wenn sich in der Zwischenzeit nichts geändert hat gibt es da sehr gute Dozenten die schon bemüht sind jeden gut zur Prüfung zu führen. Auch waren einige Quereinsteiger dabei. Mir ist jetzt aus meinem Lehrgang keiner bekannt der es nicht geschafft hat, Einige mussten die eine oder andere Prüfung wiederholen - aber den Meister haben alle.
    Vorraussetzung ist natürlich das man an seinem Beruf interessiert ist und die Grundzusammenhänge kennt. Ich kann nicht einschätzen welchen Kentnisse du als ANlagenbediener bei euch erlangt hast um einzuschätzen ob du das schaffen kannst oder nicht. Am Besten einfach mal direkt in Riesa vorstellig werden und ein paar Infos einholen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!