Gut wir haben Engel Maschinen mit der CC100 Steuerung ich weiß nicht wie das bei anderen Maschinen ist, wenns anders ist bitte ich darum das ihr mir das erklärt. Erstens gibt es einen unterschied zwischen Spritzdruck und Spritzdruckgrenze, da wir an der CC100 nur Spritzdruckgrenze haben. Ich möchte nun meine Spritzdruckgrenze ermitteln, dazu benötige ich ja die Einspritzgeschwindigkeit.
So lass ich die Maschine mit allem ohne Spritzdruckgrenze einen Zyklus fahren, dabei kann ich im Umschaltfenster schauen wieviel Hydraulikdruck die Maschine momentan hat, kann ich den höchstwert als Spritzdruckgrenze eingeben(eventuell ein wenig höher)? Ist es richtig das die Spritzdruckgrenze nur dafür da ist falls die Maschine probleme hat und der Druck höher als gewollt ist damit die Maschine nicht kaputt geht?
Leider kann mir das in der Firma niemand erklären da erstens unsere Facharbeiter, die meisten nicht gelernt sind oder es gar nicht wissen oder unserer Vorarbeiter bzw. Ausbilder gar keine Zeit hat.