Empfehlung HK HErsteller

• Hi Leute,

ich bin neu in dem Thema Heißkanal und bräuchte mal die Einschätzung von Profis wie euch.

Könnt ihr mir bitte Empfehlungen geben für die zuverlässigsten und "besten" Hersteller für HK's? Ein paar pros und contras zu den Herstellern währen echt super. Den Namen Günther habe ich schon öfters gehört und es würde mich auch mal interessieren in welcher Liga der im Bezug zu den anderen Herstellern spielt.

Vielen Dank im Voraus!

Dexter

• Hi in meiner alten Firma haben wir nur mit Ewikon gearbeitet. Meiner meinung nach ist das System höchst anfällig und einfach Teuer. Kleine Anspritzpunkte kann man zwar gut darstellen damit aber alles was Massenartikel sind und nicht gerade Minimal Angespritzt werden müssen dafür würde ich es nicht nehmen. Bei den Externen Heizgeräten mußt du die Spannung und den Fühler mit eigenen Leitungen anschließen.

Das bedeutet bei einem 1 Fach Heisskanal

- Plus und Minus und ein Kabel für den Fühler

bei einem 4 Fach Heisskanal

4 Plus 1 Minus und ein Kabel für den Fühler

und da liegt der Hund begraben viele Kollegen kommen beim Anstecken der Kabel durcheinander , du muß aufwendig prüfen und einzeln einschalten , einfach nichts alltags Taugliches .

In meiner derzeitigen Firma haben wir Günther im Einsatz , wesentlich Bedinungsfreundlicher 1 x 24 Poliger Zentralstecker fertig

Günther entwickel nach der Anfrage den Heißkanal für uns und das Werkzeug wird dann ringsherum gebaut

• Das sind doch bestimmt noch Niederspannungsgeräte, wie sie auch von Günther angeboten wurden, oder noch werden,

die Probleme kenne ich auch, wenn die Verbindungen vom Kabel bzw.Stecker zum Werkzeug nicht sauber verschraubt sind, verschmoren

deine Kabel.

Also mit Günther hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, Synventive und PSG sind relativ günstig und eigentlich laufen die

auch problemlos.

Kommt aber immer auf den Anwendungsfall an, wenn du aufwendige Technik brauchst oder viele kleine Düsen, wäre die Fa. Männer