Halllo,
hat irgendwer von euch schon Erfahrung mit diesen Compounds gemacht , bzw. siehtdie Oberfläche anschließend billig aus. ?
MFG
Zwockel
Metallic - Compounds
-
-
Hallo,
oft sieht man sehr stark die Fließlinien.
Wegen der Optik würde ich lackierte Teile bevorzugen.Gruß Micha
-
Hallo,
die Fliesslinien sind sehr gefährlich bei diesen Teilen, d.h. hohe Ausschussquote sehr wahrscheinlich.
Am besten wäre, die Teile in der Farbe zu Spritzen die sie später erhalten sollen, und dann später noch zu lackieren.
Dadurch sieht man auch einen Kratzer später nicht so starkgruss
Miche -
Hallo,
also metallic spritzen und lackieren würde ich nicht machen.
Die Metallic Produkte sind ja schon teurer als uni gespritzte, man möchte ja
damit gerade das noch teurere Lackieren einsparen.Tatsache ist allerdings das Fließlinien durch die Ansammlung der Metallpartikel
in der Fließfront immer unschön ausehen, (Vorallem bei Silber).
Ist der Artikel aber dafür ausgelegt, ohne umflossende Kernen direkt im Sichtbereich evtl. mit Filmanguss angebunden etc. kann man sehr schöne Ergebnisse erzielen.Grüße.
Odo -
Hallo,
wir haben lange vieles probiert, was uns weiter geholfen hat, war einen hersteller aus Irland mit seinem Produkt Silvet E30. Wir haben die Metallic pigmente über unser Farbdosiergerät Dosiert. Ergebnis 100% OK. -
Hallo Calibra,
vielen Dank für die Info , konnte aber beim Googlen keine weiteren Informationen finden, kennst du den Hersteller.? Gibt es keine Probleme mit Fließlinien. Brauche ein Metallic - Batch was anschließend wie 1 A Lackiert aussieht.
MFG
Zwockel -
Wir setzen dieses pigment für Sicht teile fürdier Automobil Industrie, und haben keine Probleme damit. Die Unterlagen habe ich in der Firma. Ich melde mich Morgen nochmal.
bis Morgen
-
Hallo Zwockel,
wie versprochen melde ich mich wieder.
Das Pigment heisst Silvet 730-30-E1
Hersteller Silberline: Tel.00441333424734
Fax:00441333421369
E-Mail info@silberline.co.uk
URL http://www.silberline.com
Vertreten in Deutschland sitzt in GoslarIch hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Mfg
Calibra
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!