Wartung der Schnecke

  • Hallo erst mal,
    und hier auch schon meine ertse Frage! :]

    Als Formenbauer kenne ich mich ja nicht so mit Maschinenwrtung aus aus, daher an Euch die Frage,
    wie oft sollte an eine Maschine in der Pa 6.6 GF30 gefahren wird(auslastung 130% :winking_face: ) die Schnecke gegenüber dem Zylinder gemessen werden?
    Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

    Schönen Feierabend noch allen.
    :face_with_tongue:

  • Hallo Formenbauer,
    was hast Du für Zylindereinheiten aufgebaut?
    Nitrierzlinder oder Bimetall mit normallegierung oder höher?
    Wie gross ist die Schnecke?
    Wie lange ist Sie im Einsatz?
    Was für ein Maschinenfabrikat hast Du?
    Gibt es Probleme bei der Dosierung?
    Prüfintervall ist gar nicht so einfach zu deffinieren. Hängt sehr stark mit der Produktion zusammen.
    als Richtlinie:
    Standard-Bimetall hat normaler weise eine 2-3fach Standzeit gegenüber Nitrierzylinder.
    Bei 30% glas wird beireit ein Bimetall mit höherm Karbitanteil eingesetzt.

    Gruss Johann

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!