Hallo Gemeinde,
ich suche eine Quelle zur Hallenplanung und zum Layout für eine Spritzerei. Wer kennt etwas in dieser Richtung ? Gibts eventuell ein Tool ?
Viele Grüße
Hallo Gemeinde,
ich suche eine Quelle zur Hallenplanung und zum Layout für eine Spritzerei. Wer kennt etwas in dieser Richtung ? Gibts eventuell ein Tool ?
Viele Grüße
Hallo Mister Plastic,
da weiss ich auch keinen Rat.
Ich habe das bislang immer auf die herkömmliche Art erledigt und dann die
letztlich interessanten Varianten auf CAD zeichnen lassen.
Hat immer gut geklappt.
Ich habe abe im Bereich der Einsteiger CAD-Systeme auch schon gesehen,
dass man damit layouts machen kann (Data Becker usw) Sollte für den
Bereich wuhl ausreichen.
Aber Erfahrungen mit Systemen habe ich nicht!
letztendlich, muß das ganze von einem Architekten erledigt werden.
Für eine Skizze reicht ein Bleistift und ein Lineal.
Oder man macht sich die Mühe und konstruiert das ganze z.B. mit Auto CAD.
Hallo,
gerade beim Neubau einer Spritzerei muss man an so vieles denken. Es geht ja nicht nur darum mal eben ne Halle zu zeichnen und fertig ist. Es muss im Vorfeld schon die ganze Produktionslogistik und der Materialfluss eingplant werden. Hier ist es ratsam wie Alex schon schreibt das ganze von einem Architekten machen zu lassen. Am besten von einem für Industriebauten. Die kennen dann meist auch Leute, die die ganze Produktionslogistik planen und darstellen können.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe das mal über Excel gemacht. Einfach das Gitternetzt geändert, die Maschinen als Symbol im gleichen Maßstab eingefügt und ich konnte verschieben was ich wollte. Anschließend natürlich noch vom Architekten zeichnen lassen.
QuoteOriginal von Bubbelmaker
Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe das mal über Excel gemacht. Einfach das Gitternetzt geändert, die Maschinen als Symbol im gleichen Maßstab eingefügt und ich konnte verschieben was ich wollte. Anschließend natürlich noch vom Architekten zeichnen lassen.
Das ist denk ich eine einfache Lösung um erstmal überhaupt eine Vorstellung des ganzen zu erreichen. Hier mal was schnell verschoben und da mal eben was geändert. Mit Exel schnell machbar. Für den Anfang auf jeden Fall ausreichend. Danke für den guten Tip!!!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!