moin
und ich gestatte mir gleich zur sache zu kommen
bin laie und ihr die experten?
ich bin auf der suche nach spielsteinproduzenten
bisher wenig erfolgreich
für erstauflage wären nur etwa 15000 stück gebraucht wohin kann ich mich wenden?
danke für die infos
gruß silco
anfrage spielstein
-
-
was verstehst du unter Spielstein? So Dinger wie bei Mensch ärgere dich nicht?
-
ja z.b
oder 12x12x6mm halbwürfel
oder kegel
mit farbigen teilen -
@ silco,
meist du mehr so etwas wie einteilige Steine oder welche, die aus verschiedenen Kleinteilen zusammengesetzt sind???
-
machen wir mal ein konkretes beispiel:
halbwürfel in rot 12x12x6mm
und oben drauf ist ein kreis in gelb
so etwas brauch ich etwa15000 mal
silco -
Hallo,
dann kommst du schon in den 2-Komponentenspritzguss hinein, oder du müsstest die Teile
( also Halbwürfel und Kreis ) einzeln fertigen und hinterher montieren, Ist die Frage, was ist kostengünstiger!!! -
Hallo,
das erinnert mich an die Steine aus Dänemark =).Ein 2K Werkzeug ist auf Dauer sicher die wirtschaftlichere Lösung, wenn die Losgrößen stimmen.
silco
Habt Ihr schon ein Werkzeug oder muss das noch konstruiert und gebaut werden?Wie hoch sollen die weiteren Losgrößen sein, da sich für 15000Teile der Auffand sicher nicht lohnt.
-
oder den Kreis aufdrucken bzw. lackieren.
-
Hallo Silco,
die alten Spritzgiesser haben für solche Sachen (z.B. Zahlenrollen, Drehknöpfe usw) erst das Innenteil gespritzt (in Deinem Fall den Kreis) dann dieses Teil in eine 2. Form eingelegt und mit dem Halbwürfel umspritzt.
Ob Du dann dafür je eine 1-fach- oder je eine Mehrfachform anfertigen lässt, richtet sich nach Deinem Geldbeutel
Grüße von opa
PS: wenn Du nicht weitergekommen bist, nehme per Mail mit mir Kontakt auf, möglicherweise kann ich Dir einen günstigen Lieferanten für Form und Teile vermitteln.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!