PA66 GF20 verfärbt sich rötlich

• PA66 GF20 verfärbt sich rötlich

Anderl
    Freitag, den 29. November, 2002 - 15:57 Hallo ,
    bei der Verarbeitung von PA66 GF20 verfärbt sich das Mat. rötlich (Zyl.Temp.:260°-300°C ). Als ich mit der Temp. runter ging,weil ich meinte es währe thermische Schädigung wurde es schlimmer u. als ich am Einzug auf 325° abfallend auf 300° C ging war das Teil fast weiß .Das problem ist schon beim Abspritzen vorhanden außer ich lasse die Masse einge Zeit im Zyl. stehen .
    Was kann das sein ???????

Anonym
    Sonntag, den 01. Dezember, 2002 - 02:24 zylinder mal saubermachen. vielleicht ist noch fremdmaterial auf der schnecke

Anderl
    Montag, den 02. Dezember, 2002 - 18:29 Habe den Zylinder komplet gereinigt ,
    sogar Schnecke ausgebaut und gesäubert.
    Danke für den hinweis

Anonym
    Donnerstag, den 26. Juni, 2003 - 13:24 Trockungstemperatur senken (60°).
    Gerade Zytel neigt sehr schnell zur Oxidation des Hitzestabilisators, der sich dann in rötlich/braunen Teilen bemerkbar macht.

Anonym
    Dienstag, den 09. September, 2003 - 12:29 Seit neuestem kann man Farbe direkt am Granulat messen. Der "Weißbruch" wird herausgefiltert. Man sollte mal mit diesem System eine Kontrolle der Polymere bzw. der Eigenfarbe durchführen um zu sehen welche Unterschiede es gibt. Die Eigenfarbe hat einen grossen Einfluss auf das Endprodukt. Besuch mal http://www.roc-gmbh.info

mokka
    Dienstag, den 30. Dezember, 2003 - 17:47 habe von der produktentwicklung von du pont erfahren dass es am hitzestabilisator (zytel)liegt(oxidation) kann sich rot oder grün färben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!