Heizung deaktivieren

  • Hallo Michael-S,

    so aus dem Hut wuerde ich jetzt sagen auf dem Steuerfeld links oben unter "A" stehen irgend wo die Heizonen (Anzahl). Ich sag jetzt mal z.Bsp. stehen da 5 bei Zylinderheizzonen, gibst du dort eine 4 ein schaltet sich das erste (Duesenheizband) ab und die anderen bleiben eingeschaltet, jedoch kann man, glaube ich diese nur Reihenweise abschalten. Also bei nur noch 3 Heizzonen gehen die ersten beiden aus und so weiter...
    Hoffe liege Richtig, kann im Augenblick micht nachschauen...

    M.f.G.

    Otl. E.

  • in der Unterseite "Auswahl Zylinder" kannst du normalerweise jedes Heizband steuern. Im Normalfall steht bei den laufenden Bändern "Regeln".
    An der Stelle einfach auf aus gehen.

  • Quote

    Original von Michael-S
    Hallo, mal eine kurze frage:

    wie kann ich auf der Arburg Selogika Steuerung einzelne Heizzonen deaktivieren.

    Wenn man das vordere Heizband abklemmt schaltet sich die komplette Heizung aus.

    Dank schon im vaorraus

    Macha

    Hi Michael,

    sicher geht das die auszuschalten.

    gehst einfach mit dem Cursor auf die auszuschaltende Heizzone (in Deinem Fall T805) und drückst anstelle einer Temperatur einfach "N".
    Damit schaltest Du die Zone ab, ohne die gesamte Heizung auszuschalten.
    Ist aber auch als Auswahl am Bildschirm zu sehen :winking_face:

  • Danke erst mal,

    10 sec. "N" drücken war bei der Multronika, auf der selogika gehts leider nicht(wäre auch zu einfach).

    Bei den anderen zwei Varianten habe ich auch noch soetwas im hinterkopf, aber ich konnte das Regeln nicht ändern(anklicken) und auf der A Taste habe ich nichts gefunden.

    Habe mich aber ehrlich gesagt nicht lange damit befasst, weil ich eigentlich schon feierarbend hatte und nur noch schnell meinem Kollegen geholfen habe.

    Hab die Heizung einfach ausgetrickst.
    Heizband wieder auf den Zylinderkopf fühler rein und los gehts, denn die heizung merkt das sie auch heizt.

    Gruß Micha

  • Ist doch ganz einfach-
    Nehmen wir an du willst dein Düsenheizband abschalten weil du es schnell wechseln musst.
    Dann gehst du auf die Zone vom Heizband wo du normal die Temperatur eingibst. Nun drückst du erst "N" und dann "Y"

    Und dann ist das Heizband deaktiviert

    MfG

    Spritzer

  • Quote

    Original von Spritzer
    Ist doch ganz einfach-
    Nehmen wir an du willst dein Düsenheizband abschalten weil du es schnell wechseln musst.
    Dann gehst du auf die Zone vom Heizband wo du normal die Temperatur eingibst. Nun drückst du erst "N" und dann "Y"

    Und dann ist das Heizband deaktiviert

    MfG

    Spritzer

    100% genau. ich hatte das "Y" nicht aufgeführt.

  • Zwar spät aber wie neu:

    Bei unseren S-Maschinen ist das völlig anders:

    Taste R Zylinderheizungen

    Softkey Auswahl Temperierung

    Cursor auf entsprechende Heizzone stellen

    Info-Taste (da stehen die ganzen Zahlenkodes für die Funktionen)

    0 und dann Y zum Ausschalten der Zone.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!