Weichplastik - Plastisol

• Hallo zusammen,

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Material (Hot Melt Vinyl, Plastisol), welches für die Herstellung von Gummiködern für die Angelfischerei verwendet wird.
    Nun habe ich dieses Forum gefunden und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Eigenschaften/Verarbeitung des gesuchten Materials:

Die flüssige Ausgangsmasse wird nach der Hinzugabe von Hitzestabilisatoren/Weichmachern/Härtern auf der Herdplatte erhitzt und anschließend in eine Form gegossen. Das abgekühlte Resultat hat eine sehr flexible gummiähnliche Konsistenz.

Vielleicht kann mir ja jemand eine Bezugsquelle nennen.

vielen Dank im Voraus,
    mfg tef

• Hallo tef,

erstmal, willkommen hier im Forum :smiling_face:

Tja, Plastisol, kenne ich eigentlich nur im zusammenhang mit PVC!!!!
    Meinst du vielleicht weich-PVC????

Aber sind denn Angelköder aus PVC :confused_face: :confused_face: :confused_face:

Da ich kein Angler bin, bin ich hier quasi mit meinem Anglerlatein am Ende !!

• Hi qs,

Danke für die Antwort.

Ja, es handelt sich angeblich um Weich-PVC.
    Wichtig ist, dass das Material flüssig vorliegt und in Formen gegossen werden kann.
    Durch das Erhitzen und Abkühlen geht das Material in den Endzustand über (also sehr flexibel und weich).

Grüße,
    tef

• Hallo tef,

wir verarbeiten zwar kein PVC, aber ich meine das es PVC in pastöser Form gibt ( meine ich mal irgendwo gelesen/gehört zu haben!! )

Wende dich einfach mal an einen Hersteller von PVC - weich!!
    ( Einfach mal ein bischen googlen!! )

Edited once, last by qs (July 3, 2007 at 9:33 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!