Suche Material für Formenbau!

  • Hallo.

    Ich bin absoluter Neuling was Formenbau angeht, habe mich aber schonmal etwas schlau gemacht wie das mit dem GFK und laminieren so funktioniert.

    Ich suche ein Material das ich im TV gesehen habe welches ich problemlos schleifen kann oder zusägen um mir daraus ein Positiv bauen kann welches dann für die Negativform abgeformt werden soll. Das Material war ähnlih wie Styropor nur härter und nicht so grob. Könnte das Styrodur (wie immer man das auch schreibt) gewesen sein? Das wurde dort in die richtige Form geschliffen und gesägt, danach mit Spachtel überzogen, geschliffen, lackiert und abgeformt. So ein Material suche ich nur bräuchte ich auch einen Block mit den richtigen Maßen. Die Platten im Baumarkt sind zu dünn und zu kurz. Sollte mindestens eine Breite und Höhe von 30cm haben und eine Länge von 150cm ca.

    Wäre super wenn mir jemand sagen kann ob das wirklich Styrodur ist und wo man vielleicht auch solche größeren Blöcke bekommt.

    MFG Dimitri!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!