Klebstoff für ABS/Polystyrol

  • Hallo,

    wir müssen ein kleines Polystyrolteil in ein ABS-Spritzteil kleben. Bisher haben wir hierfür das Lösungsmittel Trichlorethylen verwendet, was wir aber wegen der Gefährlichkeit ersetzen wollen.

    Welchen Klebstoff bzw. Lösungsmittel können wir ersatzweise verwenden ?

    Vielen Dank!

    Frank Schlattner
    KOBRA-Sammlerzubehör
    http://www.kobra.de
    info@kobra.de

  • Hallo fsch,


    Dichlormethan und Methylethylketone sollen gut geeignet sein. Welchen Kleber wir verwenden, kann ich dir aus dem Kopf heraus garnicht sagen, da ich damit auf der Arbeit nichts zutun habe!!!!
    Ich weis nur, das wir den Kleber mit Toluol verdünnen.

    Da ich auch gerade Urlaub habe, 8)8)8) kann ich momentan auch nicht viel mehr sagen!!!

  • Hallo fsch,

    ich hoffe ihr habt den richtigen Umgang mit Tri gezeigt bekommen, nicht umsonst ist es fast nicht mehr zu bekommen, das geht durch alles durch.
    Kauft lieber einen fertigen Kleber, fragt mal z.B. bei Loctite an, fast jeder Klebstoffhersteller hat einen im Sortiment.

    MfG
    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!