Musterabspritzungen

• Hallo Leute,

bin gerade dabei die Abläufe/Dokumentationen unserer Musterabspritzungen zu digitalisieren, will den ganzen Papierkram reduzieren bzw. vermeiden.
    Ziel sollte sein dass alle Musterabspritzungen auf einem Server mit einer bestimmten Software bearbeitet, eingesehen werden können.
    Kennt vielleicht jemand eine passende Software die dafür geeignet wäre die ich als Plattform nützen und auf meine Bedürftnisse anpassen könnte.

Mit freundlichen Grüssen

• Bei uns läuft das auch alles mit Excel.

Wir haben für jedes Werkzeug eine Excel-Arbeitsmappe mit Spritzdaten, Laufkarte, wo sämtliche Abspritzungen und Änderungen dokumentiert werden.

Der Vorteil von Excel ist einfach die einfach Verfügbarkeit da es auf jedem Rechner installiert ist.

Original von CS

Der Vorteil von Excel ist einfach die einfach Verfügbarkeit da es auf jedem Rechner installiert ist.

Da kann ich Dir nur zustimmen.
    Der Vorteil ist auch, man kann sich das ganze so programmieren wie man es braucht.

Original von TThias
    Hallo.
    Gibt es dazu evtl. Vorlagen, die man sich im Internet herunterladen könnte ?

Gruß und frohes Fest
    TThias

Ich habe dazu noch nichts gefunden. Aber vielleicht ist hier ja jemand der dazu einen Link hat.

Problem bei der Sache ist doch, dass jeder Betrieb etwas anderes braucht. Daher ist es wohl sehr schwierig ein allgemeines Programm zu erstellen. Eine Datenbank mit Accsess oder Exel ist individuell zu gestalten und kann somit auf die Bedürfnisse des Betriebes programmiert werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!