• Was mich mal interessieren würden wären ungefähren Preise. Schon klar, dass man dies sicher bei komplexeren Bauteilen nicht so genau sagen kann, auch die Stückzahl ist sicher ausschlaggebend ...
    Ich würde jedoch in naher Zukunft eventuell gern einen Gegenstand herstellen lassen, der von der Größe und Komplexität her so in etwa wie eine kleine 2L-Gießkanne, also ein einziges Teil aus ca. 100g Kunststoff. Wenn man davon sagen wir mal 1000, 10000 oder 50000 Stück herstellen lassen würde, wie liegen da so in etwa die Preise je Stück, sind's eher Cent, 1-2 Euro oder gar mehr je Stück ?
    Ich habe da wirklich NULL Vorstellung, deswegen hier mal so die Frage in den Raum gestellt ... Danke schon mal für hoffentlich konstruktive Antworten.

  • Hallo GrafDracula,

    um Preise zu nennen müsste man in etwa wissen:

    1. aus welchem Kunststoff die Teile gefertigt werden sollen,

    2. in welchem Verfahren diese hergestellt werden sollen.

    3. welchen mechanischen / chemischen Belastungen die Teile ausgesetzt sind

    Man kann diese frage die Du stellst eigentlich nicht so pauschalisieren, Du kannst mich aber gerne mal direkt darauf ansprechen.

    Gruß

    HoKa

  • Hallo!
    Ich arbeite grad an einem Projekt in der Uni und will mir dafür 4-5 Linsen aus Zeonex herstellen lassen.
    Durchmesser ca. 5cm und Dicke etwa 4-5mm.

    Kann mir da jemand grob die Preise für die Herstellung nennen?

    Vielen Dank...

    die Linsen sollen im Bereich der Terahertz-Strahlung eingesetzt werden...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!