Dichtklingenart beim Kabelumspritzung

  • Hallo,

    da wir müssen Kabeln (runde) umspritzen, kommt immer im fragen, was für ein Typ Dichtklingen bedeuten die beste Lösung.
    Was wir nutzen Heute, ein leicht ellipse Form, heisst wir nehmen die Kabeldurchmesser, sagen wir 5 mm, rechen wir vom Querschnitt um 5-8% (abhaengig von weiche) und machen wir ellipseformen, di z.B 5 mm breit, und 4,5 mm hoch.. Damit erreichen wir dass die Klingen können die Toleranzen den Kabeldurchmesser (standard +/-0,2 mm) ausgleichen...
    Hat Jemanden aendere Erfahrungen, die bessere ergebniss bedeutet?
    Rund, Oval, usw..

    viele Grüsse
    Antocian :confused_face:

  • Hallo HK,

    danke für deine Links, ich kenne die Seite...
    Mein Problem aber ein bischen aenderes - ein Kabel umspritzen die PVC Mantel hat, mit PUR Material.
    Aber nur zum Interesse: wieviel Schuss (Zyklus) kann diese rote Dichtelement?

    Gruss
    Antocian

  • Wie lang ist denn das Kabel, was Du umspritzen möchtest?

    Ich würde ein Kabel zum Ummanteln Extrudieren. Soweit das mit PUR möglich ist, da bin ich mir nicht so sicher.

    Oder handelt es sich nur um Kabelstücke?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!