suche handbuch über spritzfehler

• hallo leute

es gibt doch so kleine handbücher, wo die einzelnen spritzgießfehler näher erklärt sind und wie man diese beheben kann, mit so schönen bildchen usw.

weiss zufällig jemand wo man sowas im internet umsonst bestellen kann??

habe bisher nur welche gesehen die um die 20-30 euro kosten.

ein bekannter meinte aber das man die auch umsonst anfordern könne, nur wo???

mfg vdüse

• schau mal hier gibts es fehlerkataloge die könntest du dir ausdrucken:
    Please login to see this link.

für ein echtes buch zum kaufen könnte ich dir amazon empfehlen villeicht findest du da etwas:

• Hallo,
    das mit dem umsonst ist glaub ich vorbei. Wüsste nicht wo man so etwas heutzutage noch umsonst bekommt.

Ich kann Dir das hier empfehlen:

Da lohnen sich die 27€ auf jeden Fall. Ist ein sehr gutes Buch, indem die Fehler und Abhilfen systematisch mit Bildern und Graphiken super erklärt werden.

• Wenn ich richtig informiert bin gab es mal was, aber das ist auch schon lange her. Wenn es da noch was gibt ist es sicher nicht mehr auf dem neusten Stand.
    Frag doch einfach mal bei den Maschinenherstellern nach.

• Hallo vdüse,

erstmal, willkommen hier im Forum!

Ich habe da einen Link für Dich =) =)

Schön das es sowas noch gibt!

• Ja, der Link ist nicht schlecht!

Original von vdüse
    gerade dieses buch hatte ich auch gefunden.

gibt es eventuell von arburg oder km oder sonstigen maschinenhersteller solche bücher??

mfg vdüse

Von KM gibts das Tatsächlich. Habe sowas letztes Jahr in einer Schulung erhalten. Weiss aber nicht ob man das einfach so umsonst bekommt!

HK
    der Link ist super, da wird ja fast alles beschrieben.

• Hi also wir haben von unserem dozenten den störungsratgeber vom kunstoff insstitut aus lüdenscheid bekommen

ich bin mir nicht 100% sicher ob er umsonst war meine aber schon

im zweifels falle mal ne mail hin geschrieben

ne leseprobe gibt es aufn jeden fall umsonst

• Ne, ist leider nicht umsonst siehe auch Beitrag weiter unten von mir!
    Leseprobe ist aber kostenlos

• Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden

Aber Links ins WWW gehen dabei verloren.

Bis auf den Link zum Ki Lüdenscheid sind leider alle inzwischen offensichtlich danieder. Ich habe daher mal einen zu Bayer geknüpft. Leider muss man sich hier registrieren und jedes mal wieder entsprechend anmelden. Kostet dafür aber nix. Kann man sich ja auch ausdrucken (z.B. als pdf und dann erstmal auf dem Rechner ablegen. Dann verlinkt man die Titelseite mit jeder Fehlerseite und hat wieder einen Katalog).

Der Pfad hat sich mal wieder geändert. Auch das Erscheinungsbild ist anders. Anmeldung erforderlich.

Edited once, last by petersj (July 19, 2013 at 8:24 AM).

• Eine einfache aber nach Meinung unserer Leute durchaus nützliche Schrift dazu gibt es von PSG. Kann sogar als App auf Handy geladen werden.

Taucht hier z.B. ab und zu auch bei den Werbebannern auf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!