Wo und bei wem kauft ihr eure:
Mühlen
Temperiergeräte
Kühlanlagen
und alles was um der Maschine steht.
Wo und bei wem kauft ihr eure:
Mühlen
Temperiergeräte
Kühlanlagen
und alles was um der Maschine steht.
Hallo Sebi,
ich kaufe meine Perepherie, Mühlen sogar Roboter und meine beiden Spritzgußmaschinen bei der Firma BoKuTec. Die habe ein wirklich sehr gut sortiertes Angebot mit qualitativ hochwertigen Sachen. Faire Preise und gute Beratung habe mich auch überzeugt. Du findest diese Firma unter http://www.bokutec.com Ich werde auch weiterhin mit dieser Firma zusammenarbeiten
Was kannst du zu denen erzählen?
Was ist gut und zu empfehlen?
hallo sebi,
für z.b. mühlen hätte ich eine gute anschrift in china.
30 -bis 50% vom deutschen preis.
da eine mühle im prinzip nur aus 3 teilen besteht
sieb
messer
motor
kannst die entsprechenden ersatzteile gleich mitbestellen und hast dann die nächsten jahre ausgesorgt.
melde dich bei interesse.
harald
Also bei uns wird alles "direkt" bezogen.
Spricht: Handling - Wittmann und Kuka, Handlingzubehör - ASS, Mühlen - Rapid und Wittmann, Temperiergeräte - Single und Wittmann, Material Förderung und Trocknung - alles Motan
Denn selbst bei den Herstellern direkt gibts rabatte, die man nur aushandeln muss. Ferner, lassen wir uns manchmal Testgeräte zukommen (Temperiertechnik/Mühlen), welche wir testen und vllt dann auch erwerben.
china-harry - also 30 - 50% hört sich ja ganz gut an, aber!!! - für Ersatzteile gibt's dann Brachenunübliche Preise!
hallo kuka,
ich bin kin händler für mühlen.
mein schwerpunkt ist die beschaffung von werkzeugen.
da ich jedoch viele kontakte habe, kenne ich viele spritzereien, die mit preisgünstigen mühlen aus china schaffen und auch noch sehr zufrieden sind.
die 3 oder 4 ersatzteile musst am anfang natürlich gleich mitbetellen.
dann rechnet sich das für die nächsten paar jahre.
wenn von deiner seite interesse besteht, besorge ich die den lieferanten.
gruss
harry
QuoteOriginal von Kuka
Denn selbst bei den Herstellern direkt gibts rabatte, die man nur aushandeln muss. Ferner, lassen wir uns manchmal Testgeräte zukommen (Temperiertechnik/Mühlen), welche wir testen und vllt dann auch erwerben.
Da kann ich mich nur anschließen. Mit den Händlern vor Ort kann ich sehr gute Rabatte aushandeln. Da muss ich keine Sachen von Übersse kaufen.
QuoteOriginal von china-harry
die 3 oder 4 ersatzteile musst am anfang natürlich gleich mitbetellen.
dann rechnet sich das für die nächsten paar jahre.
grussharry
Welche Einzelteile gehen denn kaputt? Das weis ich doch vorher nicht. Ich werd mir doch auf Verdacht keine Teile ins Lager legen. Daher bevorzuge ich Hersteller aus unseren Landen, da habe ich dann auch nur normale Kosten was den Ersatzteilservice angeht und brauche nichts im Vorfeld kaufen und lagern (Lagern kostet auch Geld!)
Gesamt gesehen, fahre ich unterm Strich besser wenn ich meine Zusatzgeräte im "näheren" Umkreis kaufe.
Vielleicht kommt es ja doch vor, dass irgendetwas kaputt geht, was ich nicht mitbestellt habe - ob sich das dann wirklich rechnet, wenn das Gerät locker mal sechs bis sieben Wochen steht, dass mag ich zu bezweifeln.
Ich mag wetten, dass ich für derartige Peripherigeräte ORIGINALERSATZTEILE bei Lieferanten aus unseren Breitengraden finde. Die passen - komischerweise - bestimmt wie die Faust aufs Auge auf diese Maschinen!....Die Chinesen denken echt voraus, bauen ihre Geräte so, dass sie jenen Maschinen hirzulande zum verwechseln ähnlich sind. Und wenn sie nicht das halten, was sie versprechen, einfach lächeln. Mit einem lächeln erreicht man die Herzen der Menschen.
hallo
ich betone nochmal, dass ich keine mühlen verkaufen will.
man muss das thema china aber doch ein bißchen differenzierter angehehen.
einmal kommt es darauf an, ob ich eine primitiv mühle vor mir habe.
die verschleissteile für diese sind siebe,messer,keilriemen.
die paar teile kann ich mir aufs lager legen.
wahrscheinlich kann ich sie sogar als ersatzteil teuer wo in deutschland kaufen.
die anderen teile wie motor,schalter und schütz-und mehr teile sind in einer primitivmühle nicht enthalten- bekomme ich an jeder ecke.
übrigens kann man ersatzteile auch fliegen.
dann hab ich vielleicht ein paar billig mühlen aus china neben ein paar hochwertigen aus deutschland stehen.
allerdings weiss ich z.t. nicht immer wo die deutschen mühlen herkommen.
gruss
harry
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!