• Hallo!
    Wir wollen uns neue Temperiergerät zulegen... Wollen es aber vermeiden Wittmann oder Tool Temp Geräte zu nehmen, da wir in der letzten Zeit häufiger Probleme mit ihnen hatten :-/ Da wir ein sehr kalkreiches Wasser haben ist das nicht so einfach. Ich habe gehört, daß es Geräte ohne Tank gibt. Kennt jemand neben Industrial Frigo noch solche Geräte, und wenn ja, welche Erfahrungen hat er mit ihnen gemacht?

Edited once, last by FloridaChriss (February 25, 2008 at 5:20 PM).

• Wir haben bei uns Geräte von Regloplas...welche nur einen ganz kleinen "Tank" von 1 Liter haben! Haben damit gute Erfahrungen gemacht. Der Einsatzbereich liegt bei 0 bis 140°C.
    Die Geräte haben den Vorteil das sie sehr schnell heizen und kühlen da sie nur eine sehr geringe Wassermenge haben!

• Hallo,
    wir haben Grossenbacher und Regloplast sowie GWK im Einsatz, kann aus meiner Erfahrung dir die Grossenbacher direkt oder die Regloplast empfehlen, die GWK gefallen mir überhaupt nicht, total innen drin verbaut wenn du was reparieren musst. Zudem in meinen Augen irgendwie billig gemacht das Innenleben, Verkabelung und so. Da sehen die Grossenbacher und die Regloplastgeräte einfach besser verarbeitet aus und sie sind aus meiner Erfahrung raus unempfindlicher. Aber mein absoluter Favorit ist das Grossenbacher, ist zwar teurer aber man merkt es überall. Aber mit eurem Kalkproplem würde ich mir was einfallen lassen , da nutzt dir das beste Temperiergerät nichts wenn nichts mehr duch die Kanäle geht.

Gruß

• Danke für die guten Tips... Habe aber noch zwei Nachragen: 1. Haben die Geräte Solid States und 2. Sind diese Geräten dann auch mit Edelstahlrohren versehen? Wir wollen uns diesmal Geräte zulegen, die einen möglichst geringen Wartungsaufwand benötigen...

• Hallo,
    ja da gebe ich dir Recht der Name zählt nicht,ich kann nur aus Erfahrung reden. Also ich muss gestehen mit den Solid States kann ich nichts anfangen, aber das Grossenbacher hat Edelstahlrohre bei den Regloplast kann ich es dir nicht sagen, ist mir noch nicht aufgefallen aber am Preis würde ich sagen nein! Das Gros. sieht nach ca. 5 Jahren innen drin aus wie neu!

Gruß

• Auch ich kann mit solid states nichts anfangen, was ist das ?
    Reglosplas kann man mit edelstahlrohren und edelstahlpumpen haben auf kundenwunsch...haben bei uns auch einige im einsatz und damit mal versuche gefahren ob es rentiert...sind sehr zu frieden damit.

• Solid State Relais Halbleiterrelais mit einer ähnlichen Funktion wie mechanische Relais, jedoch nahezu verschleifrei... Jeder Hersteller, der mit normalen mechanischen Relais arbeitet hat das Problem, daß diese nach ungefähr zwei Jahren verschlissen sind...
    Wir haben uns letzendlich für die Geräte von Industrial Frigo entschieden. Hatten diese ja schon länger im Auge... Guter Preis und die Technik hat uns bei dieser Firma überzeugt, außerdem hat uns der Vertreter sehr gut beraten... Ich danke für eure Beteiligung, und wünsche weiterhin noch viel Spaß...

Original von FloridaChriss
    Solid State Relais Halbleiterrelais mit einer ähnlichen Funktion wie mechanische Relais, jedoch nahezu verschleifrei... Jeder Hersteller, der mit normalen mechanischen Relais arbeitet hat das Problem, daß diese nach ungefähr zwei Jahren verschlissen sind...

Man lernt doch nie aus, danke für die Antwort.

Den Geräte Hersteller kenn ich noch nicht. Stell doch mal nach einiger Zeit einen Erfahrungsbericht zu den Geräten ins Forum. Interessiert mich und vielleicht auch andere.

• Kleiner Zwischenstand... Ich hatte vor geringer Zeit in diesem Forum ja versprochen von unseren neuen Temperiergeräten der Firma Industrial Frigo zu berichten...
    Wir haben jetzt durch den Einsatz dieser Geräte bei drei Werkzeugen die Zykluszeit verkürzen können, da waren wir echt mal erstaunt!!! Außerdem sind die Reaktionszeiten auf das Werkzeug wesentlich geringer geworden. Kurzum, ich bin inzwischen überzeugt davon, daß diese Geräte absolut top sind!!! Sehr zu empfehlen!
    Gruß, der Chris :grinning_squinting_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!