• Hallo in die Runde,
    eine Frage an Euch Fachleute: ich bin auf der Suche nach Kunststoff-Steckbuchstaben für italienische Preistafeln (Listino Prezzi). Leider werden die nicht mehr hergestellt. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie und wo es so etwas noch geben könnte?
    Danke für jeden Hinweis!
    Manfred
    http://www.listino.de

  • Hallo HK,

    danke für den Hinweis. Die haben nich die richtigen Größen und sind viel, viel zu teuer. Deshalb denke ich darüber nach, solche Buchstaben selbst herstellen zu lassen. Und deshalb noch die Frage in die Runde, wie der Weg dahin sein könnte und welche ungefähre Investition nötig ist und ab welcher Produktionsmenge sich das rechnet.

    Freu´mich auf Antworten
    Manfred

  • Wenn du nur sehr wenige brauchst, würd ich über eine spanende Herstellung nachdenken.

    Ich kenne jetzt nicht die genaue Geometrie (bitte nicht falsch verstehen - ich weiß schn wie die einzelnen Buchstaben aussehen - meine damit eher den "Haltemechanismus" in der Tafel) aussieht, könnte mir aber vorstellen eine Kleinserie in einem Aluwerkzeug zu spritzen.

    Gruß
    Christoph

  • Hallo Christph,

    das klingt ja interessant. Zu der Frage nach dem "Haltemechanismus":

    Die Buchstaben sind 10 mm hoch. Auf der Rückseite befindet sich ein leicht konische zulaufender, 6 mm langer "Zapften", der dann in die Rillentafel gesteckt wird.

    Ich kann davon Fotos machen und zuschicken. Details werden dann sicher klar. Es wäre nett, wenn Sie mich anrufen.

    Viele Grüße
    Manfred
    http://www.listino.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!