Hallo Kollegen,
habe bei einem Versuch zum Umspritzen von Stanzgittern jetzt am Randbereich Kunststoff/Stanzgitter Verfärbungen und vereinzelt blaue Kristalle.
Was könnte da auf dem Stanzgitter gewesen sein?
Gruß
Rainer
Hallo Kollegen,
habe bei einem Versuch zum Umspritzen von Stanzgittern jetzt am Randbereich Kunststoff/Stanzgitter Verfärbungen und vereinzelt blaue Kristalle.
Was könnte da auf dem Stanzgitter gewesen sein?
Gruß
Rainer
Hallo,
aus welchem Material besteht den das Stanzgitter und mit welchem Material wurde es umspritzt? Wäre hilfreich das zu wissen.
Ansonsten gilt eigentlich immer: Teile die Umspritzt werden vorher gründlich zu reinigen.
Hallo Rafi911,
wurden die Gitter vorher gereinigt/entfettet?
Hi,
das Stanzgitter ist verzinnt.
Ob es gereinigt wurde, weiß ich nicht das der Versuch extern gemacht wurde.
Gruß
Rainer
Eigentlich reagiert Zink nicht mit Kunststoff.
Ich vermute mal, dass die Stanzgitter nicht gereinigt worden sind und es dadurch zu einer Reaktion gekommen ist.
Hmm, aber was könnte da auf dem Stanzgitter sein, das so wie blaue Kristalle ausschaut?
Rainer
QuoteOriginal von rafi911
Hmm, aber was könnte da auf dem Stanzgitter sein, das so wie blaue Kristalle ausschaut?Rainer
Hmmm, vielleicht überreste einer Schutzschicht, welche sich auf dem Gitter befand, oder Reinigerreste, welche durch die Temperatur kristallisierten?
Nur eine Mutmaßung!!!
Nach dem googeln:
Wenn man Zinn, blaue kristalle und Kunststoff eingibt, kommt man auf diverse Seiten, die im Zusammenhang mit Galvanisation und Kupfersulfat stehen!?
@ Rafi911,
siehst du da einen Zusammenhang!?
könnte evtl. sein.
Ich werde mal den Stanzgitterlieferant befragen.
Rainer
Ja, erkundige Dich mal.
Wenn Du neue Erkenntnisse hast, kannst Du ja mal was schreiben!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!