Interieur/Quellen

  • Hallo liebe Spritzgußexperten,

    ich bin zur Zeit in der Diplomphase und schreibe über die neuen innovativen Spritzgußverfahren für die Anwedung im Autointerieur, z.B: MuCell-Verfahren, Skinform, Dolphin-Verfahren, In-Mold-Coating..etc
    ich hab da ein kleines Problem und zwar, ich finde kaum literaturquellen, meinte damit Bücher (Keine Internetseiten), die diese Verfahren beschreiben. Vielleicht wisst ihr, wie ich an so solchen Quellen kommen kann?? ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips gibt oder irgendsowas in diese Richtung.
    Schönes Wochenende
    Zico

    Edited once, last by zico (April 25, 2008 at 11:55 AM).

  • Ich hab während meiner Diplomarbeit viel im Internetarchiv der Kunststoffe recherchiert.

    Die Artikel sind zwar Kostenpflichtig, aber über die Uni-Bibliothek sollte es eigentlich kein Problem sein, an diese Artikel, bzw. die entsprechenden Ausgaben kostenlos zu kommen.

    Die Material- und Maschinenhersteller haben in der Regel auch Broschüren über neue Verfahren und Anwendungstechniken. Wenn du die Anschreibst und um Infos bittest, weil du neue Verfahren einführen willst usw... sind die meistens ziemlich kooperativ.

  • Hallo CS,

    gute Idee mit den Brochüren!! ich werde es versuchen. Und in der Uni-Bib. gibt kaum Bücher über die neuen Verfahren und die selber zu kaufen, kann ich leider nicht leisten, die Bücher sind nämlich Sau teuer.
    Zico

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!