• Servus miteinand!

Also bei uns wurde heute ein Formnest vererodiert. Es wurde versehentlich mit grober Oberflächen anstatt feiner Erodiert. --> Nacherodieren kommt wegen Maßen auf keinen Fall in Frage. Jetzt meine Frage:

- Kennt jmd eine Firma bzw. eine Technik bei der man gezielt ein Formnest beschichten kann? Einigermaßen preiswert? 0,1mm ca. Und Beschichtung sollte gut erodierbar sein?
    - Auftragsschweißen schließe ich Konturbedingt und wegen der großen Fläche aus.

Hoffe jmd kenn ne gute Lösung :smiling_face: Will wieder ein lächeln bei den Jungs vom WZB sehen.

Baba

Stefan

• Als ich würde es zu einem guten Laserschweisser bringen und anschliessend neu Erodieren. Beschichtung schliesse ich aus, da die Schichtstärken zu gering sind. In Hemmingen bei Hannover gibt es einen spitzen Laserschweißer!!!

• Also, das erste was mir einfällt, wäre die Trennebene...
    Könnt ihr vllt Wz-bedingt die Trennflächenhöhe in Bezug auf's Teil verringern und dann erneut erodieren, das wäre doch bestimmt machbar...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!