Demag NC III Maschinen

• Hallo

Wir haben noch mehrere NC III Maschinen, laufen auch alle super, nur eine macht Ärger:

Äußert sich so, daß z.B im laufenden Betrieb die Maschine plötztlich stehen bleibt und der Bildschirm schwarz ist, nix geht mehr -> HS aus und wieder ein, dann gehts wieder.

Oder Maschine läuft weiter, Bildschirm bleibt an, aber es können weder andere Seiten noch Parameter angewählt werden

Und 3.: Manchmal nach HS aus und wieder ein fehlen bestimmte Parameter, manchmal Zeiten, manchmal Drücke, etc.

Die Fehler treten sporadisch auf, mal öfter, Stundenweise, mal 3 Monate nicht....

Pufferbatterien sind es nicht, wurden schon mehrmals getauscht, Demag hat net wirklich ne Idee, wobei ich den Service bei Demag sonst echt klasse finde....

Jetzt sollen wir ne neue Firmware fürs IBED kriegen, wobei natürlich ohne Garantie auf Besserung....

Hat evtl. jemand schon mal ähnliche Probleme mit NC III gehabt und viielleicht sogar ne Lösung gefiunden?

Edited once, last by bajowa (April 21, 2008 at 7:35 AM).

• Servus, ich kenne ein ähnliches Problem von einer anderen Steuerung und anderen Maschine.
    Da war es so, das die Maschine ähnlich wie bei dir, einfach stehen blieb und nichts mehr zu machen war. Der Grund dafür lag darin, das die Sonne über die Mittagszeit durch das Dachfenster auf den Schaltschrank schien und so eine "kurzzeitige Übertemperatur" erzeugte. Aber natürlich wird solch ein Fehler nur angezeigt, wenn er hinterlegt ist...

Bei einer NC4 kenn ich den Fehler, bei dieser Maschine hat man dann das... ... ...verdammt, ich weiß jetzt nicht mehr wie es heißt - irgend so ein Logikmodul getauscht, also bei dem werden die ganzen Überwachungen hinterlegt.

Gruß

• Hallo

an die schaltschranktemp. hatte ich auch schon gedacht, aber filter und lüfter sind ok, und auch mit offenen türen ist der fehler bereits aufgetreten....

• bajowa

Wäre echt nett, wenn du auf dein Thread, zwecks Demag NCIII, noch eine antwort geben würdest, was nun geholfen hat. Wäre nämlich schade wenn Andere das selbe Prob haben und finden keinen erfolgreichen Tipp. :frowning_face:

Soll nicht als Kritik verstanden werden! Ich les' nur häufiger ein paar Thread's wo man am Ende nicht weiß was sinnvoll war.

Anmerkung:
    Habe Deinen Beitrag mal ins richtige Forum verschoben.

Gruß
    qs

• Hallo zusammen....und sorry wegen der späten rückmeldung....urgelöscht ham wir auch schon häufig, bei allen NC III....aber für dieses konkrete Problem hat sich leider noch keine Lösung ergeben....Im Moment ists von alleine wieder etwas besser (nur einmal diese woche), aber erfarungsgemäß tritt es irgendwann wieder häufiger auf....wir leben also im moment mehr oder weniger damit...(-:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!