• Hallo!
    Kann mir evtl. jemand erklären was ein "Spindeltest" ist?
    Ich hab das neulich aufgeschnappt...hab allerdings keine Ahnung was das sein soll....
    erschwerend kommt hinzu das meine Informationsquellen als Azubi etwas zu wünschen übrig lassen...

    Vielen Dank im vorraus...

  • Hallo PilzF,

    soweit mir bekannt wid bei dem Test geprüft wie flexibel und dehnbar eine Ummantelung am elektrischen Leiter ist.
    Einfach gesagt, wird der ummantelte Draht (Leiter) auf etwas definerten aufgewickelt und die Isolierungdarf sich nicht ablösen, einreissen oder anderswie beschädigt werden.
    Ist wichtig für Spulen usw.. Beschädigungen der Ummamantelung sind negativ für die elektrische Isolation (Durchschlag).

    Gruß Michael W

  • Vielen Dank!
    Bin mir nur nicht sicher ob wir dass gleiche meinen...
    Hab mich noch wo anders schlau gemacht, und hab gesagt bekommen das dieser test wohl dazu dient herauszufinden wieviel Wärmeeinflüsse der Kunststoff erfahren hat.
    Man konnte mir allerdings nicht sagen wie das von statten gehen soll ?(.
    Trotzdem vielen Dank für die info..Ich guck mal ob ich noch was in erfahrung bringen kann...garnicht so einfach :frowning_face: :frowning_face: :(!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!