• Hallo zusammen,
    ich steh gerade vor der Entscheidung eine Arburg oder eine Boy zu kaufen. Eine Vertikalmaschine (Allrounder V von Arburg). Wer kann mir den ein paar Vor- und Nachteile der beiden Maschinen nennen? Service / Dienstleistung / Standzeit / Bedienung / etc.
    Wäre mir echt eine große Hilfe! Der Preis ist eindeutig -> Boy

    Grüße

  • hallo.wir haben uach 2 allrounder u also zum vertikalen spritzen.ich kann nur sagen sehr geil!-das einziege was n bischen stört sind die wasseranschlüsse kommt man schlecht ran...
    und zu boy.haben in der berufsschule eine boy-da sieht die navigation kompliziert aus/viele überflüssige tasten...aber kommt man bestimmt auch wohl rein wenn man sich länger damit beschäfftigt.ich würde mir auf jedenfall wenn ich könnte noch eine arburg holen.aber liegt auch n bsichen am verwendungszweck

  • Ich persönlich würde eine Arburg kaufen, wenn man die freie Wahl hat. Arburg ist technisch einfach besser und der Service ist auch gut. Es komm natürlich auch auf das Bauteil drauf an, welche Anfoderungen es genügen muss. Wenn es ein einfaches Teil ist und der Artikel-Preis auch nicht gerade berauschend ist dann nimm die Boy.

    Boy baut keine schlechten Maschinen, man ist halt sehr eingeschränkt was die Möglichkeiten betrifft. Jedes Extra kostet dann halt richtig Geld. Wenn man auf Schnick Schnack verzichten kann bist du mit der Boy gut beraten.

  • Hallo,

    also wir haben in unserer Firma nur noch Boy Maschinen. Und ich bin sehr zufrieden damit.

    Angefangen haben wir mit Arburg Allrounder, dann sind wir umgestiegen auf Boy T2-Reihe, D-Reihe und jetzt haben wir die A-Reihe. Und ich habe keine Probleme auch technische Teile zu spritzen.

    Was mir zu Arburg negatives einfällt, ist nur, das sie recht viel Probleme mit den Hydraulkikschläuchen haben.

    Ich sag mal, wer ständig mit einer Boy-Maschine arbeiten muß, kommt super damit zu recht.

    Das positive bei Boy ist, das die Ersatzteile, wenn mal was kaputt geht, sehr preiswert sind und das sie auch sehr schnell liefern.

    Gruß
    yeti

  • Hi @ all,

    ich kenne die Boy nicht im Detail, aber von einer Arburg rate ich, in Bezug auf Hydraulik und Sauberkeit, ab. Es ist ja bei fast allen Antworten die gleiche Problematik festzustellen.
    Am Ende kommt es, wie schon erwähnt, auf die Spezifikationen an die man braucht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!