Neue Materialtrockner

• Hallo unser neuer Meister hat uns ein paar neue Materialtrockner aufgeschwazt.

kennt vieleicht jemand diese Firma oder geräte davon

Farragtech

wir hatten bisher lediglich thermolifte von Arburg oder

mann und hummel trockner

und würde gerne mal wissen was für trockner bei euch im einsatz sind .

• Hallo,
    ne die Firma kenn ich gar nicht.
    Daher würde ich mich auch in gewisser Zeit über ein Feedback freuen, ob die Trockner was taugen.

Wir setzen Trockner von Digi Color, Haas, und Lanco ein. Wobei die Haas Trockner schon etwas älter sind. Zuletzt haben wir nur noch Digi Color und Lanco beschafft. Mit den 3 Fabrikaten hatten wir bisher noch keine Probleme (außer mal nen Heizstab wechseln).

Original von HK
    Hallo,
    ne die Firma kenn ich gar nicht.
    Daher würde ich mich auch in gewisser Zeit über ein Feedback freuen, ob die Trockner was taugen.

Wir setzen Trockner von Digi Color, Haas, und Lanco ein. Wobei die Haas Trockner schon etwas älter sind. Zuletzt haben wir nur noch Digi Color und Lanco beschafft. Mit den 3 Fabrikaten hatten wir bisher noch keine Probleme (außer mal nen Heizstab wechseln).

Ich kenn die Firma auch nicht...dabei sehen die sich ja selbst als führend an :face_with_rolling_eyes:

Wir haben Trockner von Arburg und ältere von Gerco.

• Bei uns sind Trockner von Helios, leider nur Aufsatztrockner, an den SGM´s.
    Probleme gibt es nur, wenn du keine absolut ölfreie Luft hast, sonst müßen diese ungefähr halbjährlich gereinigt werden. mfg

• @ Hummel aua das mit der ölfreien luft und dem reinigen hat glaube ich niemand wirklich beachtet sollten wir mal im auge behalten

wir haben 2 verschiedene bekommen die unterscheiden sich allerdings nur in der größe .

einer als aufsatz trockner für arburg und einen zum beistellen

der kleine aufsatztrockner setzt bei PA ca 3,2 kg die stunde durch hört sich schon mal nicht schlecht an .

er ist auch voll kompatibel zur arburg schnittstelle ( War Vorkonfiguriert)

ich werde mal die woche abwarten wie sie sich machen

• Hallo @ all

Bei mir im Geschäft sind ausschließlich Motan-Trockner im Einsatz, mit einer Größe von 600L (ca. 400kg) (natürlich kommen die nicht auf die Maschine).
    Bis jetzt haben wir keinen Ausfall gehabt und einige sind schon ca. 8 Jahre alt und selbst die Vier neuen, ca. 1 Jahr alt, haben keinerlei Probleme - nur der Filter muss ab und zu gesäubert werden.

Problem mit Öl haben wir keine, wir haben einen "Ölabscheider", der sitzt nach den Schraubenkompressoren, und Kolbenkompressoren und Filtert die komprimierte Luft.

Edited once, last by Kuka (August 26, 2008 at 3:40 PM).

• Wir benutzen zum grossen Teil Trockner von LABOTEK. Die gibt es auch als Beschickungstrockner und als Kombinationstrockenanlagen. Im Labor haben wir uns extra welche machen lassen in denen wir ca 2Kg-Partien in Einzelröhren trocknen können. Es handelt sich hier um Trockenlufttrockner mit Molsieben. Funktionieren seit Jahren einwandfrei.
    Helios wird bei uns im Technikum auch eingesetzt. Die ölige Luft aus den Schraubenkompressoren wird mit entsprechenden Filteranlagen gereinigt. Auch hier gute Erfahrungen, nur deutlich lauter.

• Hi, wir haben auch überwiegend Motantrockner (bis 600L)! Sehr zuverlässig, das einzigste ist die Sache mit den Filtern was Kuka schon geschrieben hat, ansonsten kann ich nichts negatives darüber sagen! Sind wie der VW Käfer :winking_face:

• Hallo,

wir setzen bei uns neuerdings Trockner der Firma Wittmann ein. Sind zufrieden damit.
    Haben zZt. ein tolles Angebot.
    Ein 150L Trockner mit 2 Fördergeräten für 6.390,-€

Original von OS
    wir setzen bei uns neuerdings Trockner der Firma Wittmann ein.

Wittmann soll tatsächlich nicht schlecht sein. Neu sind glaube ich die Energiesiegel in Bezug auf Ersparnis und Umwelt.
    Nagelt mich jetzt nicht fest, aber die sind glaub noch selbstoptimierend.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!