Not - Aus Alarm bei Aburg

• Hallo

Mein erstes Problem ist, das ich trotz einer Berufserfahrung von 3 Jahren,
    kaum Ahnung mit der Reperatur oder Fehlerbeseitigung an der Spritzgussmaschine habe.
    Nun arbeite ich als einzigster Einrichter in einem kleinem Betrieb, wo keine Schlosser oder Elektriker rumlaufen, die das sonst für mich gemacht haben.

Da die Leitung der Spritzerei mir unterliegt muss ich mich selber um alles kümmern.

Da kommt mein erstes Problem wieder zum Vorschein.
    Wir haben eine relativ alte Arburg Allrounder, bei der ich auf einmal stänig den Alarm " Not-Aus " reinbekommen, egal welche Bewegung die Maschine ausführt. heute war es sogar so das der Alarm auftauchte obwohl die Maschine stand. So ist keine Produktion möglich, je länger man versucht
    die Maschine weiter zu fahren desto kürzer wird die Zeit zwischen den Alarme,
    bis hin das der Alarm sich nicht mehr quitieren lässt.

Ich habe jetzt auf der Bediengegenseite in einem kleinen Gehäuse über den Hydraulik Ventilen, eine Brücke auf 221 und 223 gesetzt.
    Ergebniss: Alarm tritt nicht mehr auf.

Aber damit hat sich das Problem nicht wirklich erledigt, womöglich habe ich nur den Not-Aus überbrückt, hat zwar den Sinn erfüllt, aber ich will diesen Zustand nicht auf Dauer haben.

Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt.
    Habe schon das Bedienteil mit dem Notausschalter aus einander gehabt,
    konnte aber keine Auffäligkeiten finden. Und auch im Schaltschrank nix auffäliges gesehen.
    Wie gesagt, meine Erfahrung ist nicht groß.

• Hallo Dima,

Sicherheitseinrichtungen Schutztür, Not-Aus usw überbrücken ist nicht ganz einerlei und noch dazu sehr gefährlich, aber das weißt du sicher.
    Wenn was geschied bist du der jenige den sie an den Pranger stellen.
    Dein Chef/Vorgesetzter wird nicht erfreut sein, wenn was passiert.

Ich würde dies nicht tun... Das ist kein Kavaliersdilikt !!!!

Jetzt genug, hier zu deiner Frage.