PPS 15% pfte 30% kohlefaser

• hallo zusammen

und zwar verarbeiten wir ein pps von witcom mit 15 % teflon und 30 % kohlefaser dieses material läuft an der maschine ständig (engel)!!!!!

jetzt müssen wir fast jeden monat einen neuen stauring rein tun weil der so verschlissen ist und jedes 2te monat ein neuen zylinder und schnecke weil die so verschleissen !!!!!

Welcher zylinder, schnecke eignet sich am besten für solch ein material???
    zurzeit benutzen wir einen bimetallzylinder

kann mir jemand weiter helfen???

vielen dank für eure antworten

gruß smokie

• Hallo und willkommen,

das einzige was ich hier im Forum gefunden habe war das hier: Hochverschleißfest

Ich bin ein bißchen iritiert, denn selbst bei PAGF30 war die Schnecke und der Zylinder (RSP 2x neu) 2Jahre drin. Standard Schnecken, Zylinder haben doch auch noch eine Beschichtung - ist die so schnell weg?
    Was macht deine RSP und deine Schnecke, sind die i.O.?

Edit:
    Kann es sein, dass ihr mal eure Einstellungen und Parameter mal anschauen müsst?!? Ich kann mir das echt nicht vorstellen!!

Edited once, last by Kuka (August 28, 2008 at 12:10 AM).

• Hallo,
    das hört sich so an, als wenn das Problem erst vor kurzem aufgetreten ist und nicht seit Anfang an besteht.

Kann es sein, das der Materialhersteller die Rezeptur geändert hat und nun andere Komponenten im Material sind?

Ansonsten schau mal hier:
    Sulzer

Die beschichten so ziemlich alles - auch Schnecken. Einfach mal Kontakt aufnehmen.

• Versuchs mal mit einer anderen Einstellung:

Kannst du evtl. langsamer Dosieren, weniger Staudruck etc. Und ganz wichtig, stell mind. 0,5s Dosierverzögerungszeit ein, dadurch nutzt sich der Stauring nicht so stark ab.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!